Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3

<< < (3/3)

Selganor [n/a]:
Technologie wird klassifiziert:
1: VCR, Common Appliances, Cars
2: Simple Computers, Communications Equipment
3: Large Computer Systems
4: Most Medical Tech, Normal High Tech
5: SHIELD/Interpol-Level Devices, State of the Art
6: AIM Devices, Alien Devices
ab 7 kommen bestimmte Alienrassen usw.

D.h. mit 1 Stone koenntest du schon die meisten "Gebrauchsgegenstaende" ausser Gefecht setzen, mit 4 Stones ca. 90-95% aller Technik auf der Erde

Daher mein Vorschlag (da du ja keine Verbote akzeptierst und ich dir ja als Mitspieler sowieso nix verbieten kann):
Lass die Action lieber weg sondern nimm sie lieber als Challenge das hin und wieder Probleme macht. (z.B. wenn das Amulett nicht funktionieren sollte oder dir abhanden kommt)

Ist ja nicht so dass du (zumindest nach der Beschreibung) die Technik bewusst kontrollieren koenntest... Das Amulett verhindert ja nur dass du es nicht staendig machst.

Holothuroid:
Es ist ne Action mit "Out of Controll without Device". Wie bei Cyclops. Wenns von alleine liefe müsste es doch ein Modifier sein, oder?

Mit anderen Worten: Ja, lässt sich kontrollieren.

Aber für 6 Steine ein Stück Alien-Technlogie braten, klingt doch fair oder? Ich würde dann zusätzlichen Aufwand für Area Effects annehmen.

8t88:
Ney, also die 6 ist, wenn man es als Action betrachtet die Difficulty (wie viel muss meine AN sein, um Effekt X machen zu können)
Dann kommt noch die "Resistance" (Wie viele Steine muss ich einsetzten damit Effekt X in dieser Situation eintritt).

Was bedeutet: mit der AN von 6 kannst du Alien Technologie lahmlegen...
Setzt du aber nur einen Stone ein, dann kannst du eben nur Technologie kaputt machen die nur einen stein wert ist.
Ich würde dann einfach die Kosten/Komplexität von so etwas zu rate ziehen.
Was bedeutet dass du schon 6 Steinchen benötigst um den Goblin Gleiter ausser gefecht zu setzten, aber dafür nur eine AN von 4 bräuchtest.

Das Gegenbeispiel: um einen abgefahrenen Shield Laptop platt zu machen, musst du ne AN von 5 haben, aber es reichen sicherlich 2 stones...

Um ein Alien Raumschiff komplett nieder zu knüppeln, brauchst du ne AN von 6, und ca. 200 Stones. (Es sei denn du beschränkst dich auf... die Waffensysteme oder sowas).

Also von mir aus geht das klar.

Holothuroid:
Ah ja, richtig. Ich wusste, warum ich das Spiel konfus fand. Wie auch immer. Probieren geht über studieren.

Apropos studiren. Wo ist eigentlich dein Charakter, Selganor? ;)

Selganor [n/a]:
Mal schauen... vielleicht werkle ich heute abend was fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln