Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] [Hessenstein] Daimon - Charakter von 1of3

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
Woher hast du den "Broadcast" und was soll das machen?

Ich konnte in keinem der drei Buecher (oder auch nur einem der Charaktere) etwas vergleichbares finden.

BTW: Schon bedacht dass die Telepathie NICHT auf Technik (auch Uebertragungen von Kameras) wirkt, da dort ja kein Gehirn ist das beeinflusst werden kann?

Holothuroid:
Wenn du dir das Grundregelwerk bei Telepathie aufschlägst und da unter der Illusion-Option guckst, hat die Illusion-Option noch eine Broadcast-Option.

Holothuroid:
So. Ich hab grade gemerkt wieviel 45 Steine sind. Meine Güte. Ich hatte noch überlegt ihm Healing zu geben, aber das erschien mir zu pazifistisch.

Intelligence 3    (1)
Strength 3        (1)
Speed 3           (1)
Agility 4           (2)
Durability 4       (6)

Healing Factor   (4)

Social Skills 5           (3)
Vehicle Operation 4   (2)
Thieving 4               (2)
Close Combat 3        (1)

Telepathie 9            (25)
- Telepathie + Broadcast [+2]
- Kein Gedankenlesen [-1]
- Keine technischen Hilfen [-1]
- Traumreisen [+2]
____
+3

"Technische Geräte stören" 6   (3)
- Außer Kontrolle ohne Amulett [-1]

Den Intelligenzmod für die Telepathie hab ich weggelassen. So schlau is er nich.

Die zweite Kraft ist nicht natürlich, sondern durch ein Experiment entstanden. Daher Nachtrag zum Hintergrund:

Mathew kennt seinen Vater nicht. Seine Mutter hat ihn allein großgezogen. Als die Mutation einsetze, erbot sich sein Onkel, den Mathew bis dahin nur ein oder zweimal gesehen hatte, "den bösen Geist" auszutreiben. Er machte dann irgendeinen Hokuspokus und es passierte tatsächlich was. Was genau, weiß Mathew nicht. Auf jeden Fall beschleunigte sich Mutation nur und technische Geräte fingen an in seiner Gegenwart verrückt zu spielen. Der Onkel wurde bei dem Vorfall schwer verletzt. Eine Woche später verschwand er aus dem örtlichen Krankenhaus und alles was Mathew seid dem von ihm erhalten oder gehört hat, ist eine kurze schriftliche Entschuldigung und ein beigelegtes, handtellergroßes, goldenes Amulett, dass scheinbar dafür sorgt, dass er nicht zweimal im Monat mit einem durchgeschmorten Walk-Man in Geschäft muss.

Wer der Onkel war? Wer weiß. Vielleicht ein Dilletant, der gar nicht wusste, was er tat? Oder tatsächlich ein gut gesinnter Magier? Oder ein böser Hexenmeister, der Mathew für seine Pläne einspannen wollte? Oder doch eine Flagge mit der grade ganz doll winken tu?

Selganor [n/a]:
Tausch mal noch "Illusions" und "Telepathy" aus.
Denn die Action "Illusions" gibt es ja in der Form nicht ;)

Wie genau soll diese neue Action funktionieren?
Immerhin hast du dafuer ja 3 Stones ausgegeben...

Wird die AN damit vergleichen wechen Grad die Technik hat die du "stoeren" kannst? (Wenn ja, dann langt 6 fuer ALLE Technologie von der Erde)

Ist es einfacher Mechanische Dinge lahmzulegen oder eher hochtechnische Sachen (Elektronik usw.)?

Wie viele Stones musst du in die Action setzen um z.B. ein Messer, eine Pistole, ein Auto, einen Computer, eine Rakete zu "stoeren"?

Wie sehr beschaedigt der Einsatz die Technik? (Funktioniert die noch oder muss sie repariert/ausgetauscht werden?)

Und jetzt das KO-Kriterium schlechthin:
Laesst der SL diese Action zu?
Immerhin sind ja andere Actions (alles was zu "kompliziert" ist) auch nicht zugelassen.

BTW: Healing kannst du auch als "Medical Healing" (Sprich: Erste Hilfe, usw.) nehmen, das muss nicht unbedingt eine "Power" sein.

Holothuroid:
Ich dachte nur an elektrische Systeme. Da ich keine Ahnung davon hab, wie schwierig was ist, dachte ich, ihr könntet mir das sagen. Es soll wahlweise Technologie zeitweise stören oder komplett durchbrennen lassen. Gibts für Equipment nicht sowas wie ne Qualität mit der man das vergleichen kann?

8t kann ja mal keine Meinung sagen. Ansonten siehe hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln