Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Haukrinns Systembausteine 1/3] Konfliktsystem
Ein:
@Hauk
Unhandlich: Ich meine explizit für Durchschnittsler. Die werden eine ganze Weile brauchen, bis sie das verstanden haben und ich hatte schon befürchtet, dass sich da noch ein Rattenschwanz hinterher zieht. So gesehen, müsste ich dann auch die kritische Frage stellen: Wozu?
Wettrüsten: Im Grunde ist es mir schnuppe, ich bin eh ein Powergaming-Befürworter. Man sollte sich als Designer nur Gedanken über sowas machen.
avakar:
--- Zitat ---- Wie im echten Leben muß ein Agressor die Aufgabe des Verteidigers nicht akzeptieren (Das steht oben natürlich nicht drin - Asche auf mein Haupt)
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, dass gilt dann ebenso für den Verteidiger, falls der Agressor von sich aus den Konflikt beendet. Also ist es ein Beenden im gegenseitigen Einvernehmen?
Mir schwebte da die ganze Zeit eine Gerichtsverhandlung vor, Anklage gegen Verteidigung mit dem Ziel den Richter zu überzeugen. Nur irgendwie passt es nicht, wenn plötzlich der Agressor sagt "Ha, fertig! Ich habe den Prozess gewonnen. Du bist raus."
Der Rest ist klargeworden, danke.
Ancoron Fuxfell:
--- Zitat ---Ein Wettrüsten ist... nicht so das Problem. Sicherlich werden einige findige leute versuchen jeden noch so Hrinlosen zusammenhang zu suchen, um ihr Parfüm in einen Kampf ein zubringen, oder mit der Streitaxt einen Flirt versuch aufzuwerten denn dann:
(Alle die es schon kennen bitte ducken!) kommt die "Common Sense Keule" aka "No Bullshit" Regel.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich den Gegner aber nun mit meinem Parfüm bewerfen will - oder ich hab das in ner Spraydose und sprühe den Gegner an, so ist dass wohl besser also die Fäuste. Aber nur weil ich Chanell Nr. 5 (9) habe, kann ich damit doch niemanden mit Langschwert (3) besiegen...
A hat Zweihänder (6)
B hat Dolch (6)
C hat Fäuste (6)
Im Nahkampf sind nun alle gleich gut? Und bei einem hinterhältigen Attentat auch?
Haukrinn:
--- Zitat von: Ancoron Fuxfell am 21.05.2006 | 23:36 ---Wenn ich den Gegner aber nun mit meinem Parfüm bewerfen will - oder ich hab das in ner Spraydose und sprühe den Gegner an, so ist dass wohl besser also die Fäuste.
--- Ende Zitat ---
Das ist unmöglich zu beurteilen. Und auch nicht nötig. Die Regeln müssen nämlich nicht wissen, wie Du vorgehst. Und können das auch garnicht.
--- Zitat von: Ancoron Fuxfell am 21.05.2006 | 23:36 ---Aber nur weil ich Chanell Nr. 5 (9) habe, kann ich damit doch niemanden mit Langschwert (3) besiegen...
--- Ende Zitat ---
Was bringt Dir schon ein Langschwert, wenn Du Chanel im Auge hast?
--- Zitat von: Ancoron Fuxfell am 21.05.2006 | 23:36 ---A hat Zweihänder (6)
B hat Dolch (6)
C hat Fäuste (6)
Im Nahkampf sind nun alle gleich gut? Und bei einem hinterhältigen Attentat auch?
--- Ende Zitat ---
Ja. Und ja.
Teclador:
--- Zitat von: Ancoron Fuxfell am 21.05.2006 | 23:36 ---A hat Zweihänder (6)
B hat Dolch (6)
C hat Fäuste (6)
--- Ende Zitat ---
*MitFingeraufAncoronzeig*
Erwischt, erwischt! Simulationist, Simulationist!
SCNR ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln