Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hausregel: Gesinnungsprofile mit "Triggern"
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Sir Arthur Conan Doyle am 24.05.2006 | 18:05 ---Weil Gesinnungen bei D&D Charakter wiederspiegeln
--- Ende Zitat ---
Und welchen "Charakter" hat dann z.B. ein Rechtschaffen Neutraler Priester?
--- Zitat ---Man kann so spielen....
--- Ende Zitat ---
Eben... Ohne Gesinnungen kann man so NICHT spielen.
--- Zitat von: Styxx am 24.05.2006 | 18:55 ---Na, das soll der SC mal bei mir probieren ... :q
--- Ende Zitat ---
Aha? Und wie weiss ein Paladin dann dass sein Smite Evil "rechtens" ist?
Styxx:
--- Zitat von: Selganor am 24.05.2006 | 19:05 ---Aha? Und wie weiss ein Paladin dann dass sein Smite Evil "rechtens" ist?
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann ein Paladin mit Detect Evil herausfinden, ob sein Smite funktioniert, aber darum geht es nicht. Ich interpretiere "Böse" so, dass der entsprechende NSC über einen längeren Zeitraum tendenziell aus egoistischen Motiven und ohne Mitgefühl handelt. Nur impliziert das noch nicht, dass es automatisch auch moralisch gerechtfertigt ist, den entsprechenden NSC zu töten.
Ob das den Paladin schert, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 24.05.2006 | 19:05 ---Und welchen "Charakter" hat dann z.B. ein Rechtschaffen Neutraler Priester?
--- Ende Zitat ---
Widerspiegeln bedeutet nicht festlegen. Du kannst es versuchen, aber du wirst mich nicht zu einer RG= soundso, RB=sounso aussage bekommen.
So spiele ich nicht, und habe ich nie gespielt. Ich habe kein Problem damit Regeln die gegeben sind einfach links liegen zu lassen, wenn sie stören oder schlicht ihren Rahmen sprengen.
--- Zitat von: Selganor am 24.05.2006 | 19:05 ---Eben... Ohne Gesinnungen kann man so NICHT spielen.
--- Ende Zitat ---
Was den Spielstil eines Spielers der so spielt nicht signifikant verbessern würde.
--- Zitat von: Selganor am 24.05.2006 | 19:05 ---Aha? Und wie weiss ein Paladin dann dass sein Smite Evil "rechtens" ist?
--- Ende Zitat ---
Er trifft die Vermutung das sein Gegner Böse ist aufgrund der Handlungen des Gegners. Dann versucht er es einfach.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Sir Arthur Conan Doyle am 24.05.2006 | 19:40 ---Widerspiegeln bedeutet nicht festlegen. Du kannst es versuchen, aber du wirst mich nicht zu einer RG= soundso, RB=sounso aussage bekommen.
--- Ende Zitat ---
Eben... Sowohl St. Cuthbert als auch Wee Jas sind LN, daher muessten deren Priester ja (theoretisch) gut miteinander auskommen...
--- Zitat ---Was den Spielstil eines Spielers der so spielt nicht signifikant verbessern würde.
--- Ende Zitat ---
Sicher?
Ein Paladin der WEISS dass sein Gegner "boese" ist hat selten (ausser vielleicht durch "Kumpels" des Boesen) irgendwelche negativen Konsequenzen zu befuerchten.
Wenn er es nich WISSEN sondern nur "ahnen" kann wird er vorsichtiger sein.
--- Zitat ---Er trifft die Vermutung das sein Gegner Böse ist aufgrund der Handlungen des Gegners. Dann versucht er es einfach.
--- Ende Zitat ---
... und ist seinen Paladinstatus PERMANENT los wenn es doch kein "Boeser" war (kann ja auch ein "Spion" sein der sich nur als "Boeser" ausgibt um diese Gruppe zu unterwandern der zufaellig vom Paladin bemerkt wurde)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 24.05.2006 | 19:57 ---Wenn er es nich WISSEN sondern nur "ahnen" kann wird er vorsichtiger sein.... und ist seinen Paladinstatus PERMANENT los wenn es doch kein "Boeser" war (kann ja auch ein "Spion" sein der sich nur als "Boeser" ausgibt um diese Gruppe zu unterwandern der zufaellig vom Paladin bemerkt wurde)
--- Ende Zitat ---
Wenn man die Gesinnungen nicht auf die Goldwaage legt, wird man entsprechend auch niemandem den Paladinstatus nehmen.
Du argumentierst immer aus Regelsicht. Styx hat aber doch schon geschrieben, das er es eher als Stilmittel sieht, und auch so handhaben will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln