Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Frage zu Vampiren

(1/4) > >>

Germon:
Ich bin gerade dabei einen Plot für ein Vampire vs. Werwölfe (ja, sehr originell, nicht wahr  ;) ) zu stricken und bin dabei auf zwei Regelfragen gestoßen.

Ein Vampir bekommt ja einen Hiebangriff, ist das ein zusätzlicher Angriff pro Runde oder nur eine weitere Möglichkeit im Nahkampf anstelle eines Waffenangriffs ?

Ein geschaffener Vampir ist der Sklave seines Erschaffers, inwieweit kann er Eurer Meinung trotzdem gegen den Erschaffer vorgehen ? Wahrscheinlich nur verdeckt und indirekt, oder verbieten sich sämtliche gegen den Erschaffer gerichteten Aktionen ?

edit: ach ja, meine Fragen ergaben sich nach der Lektürre des deutschen Monsterhandbuchs 3.0 (gibt´s diesbezüglich Unterschiede zu 3.5 ?)

Selganor [n/a]:
Der Angriff ist anstelle des normalen unbewaffneten Schadens (und ist bei den meisten Leuten fast doppelt so hoch wie sonst)

Zur Kontrolle: Im SRD steht folgendes:
"In either case, the new vampire or spawn is under the command of the vampire that created it and remains enslaved until its master’s destruction."

"under the command" und "enslaved" klingt fuer mich nach einer ziemlich kompletten Kontrolle.

Unwahrscheinlich dass der Sklave willentlich/wissentlich was gegen seinen Herren unternehmen kann, aber ich schau bei Gelegenheit nochmal ins Libris Mortis rein ob da noch was dazu steht.

Tantalos:
Um Selganor noch zu verfolständigen (nicht dass das nötog wäre), das Zitat aus der SRD zum attack

--- Zitat ---A creature with natural weapons retains those natural weapons. A vampire fighting without weapons uses either its slam attack or its primary natural weapon (if it has any). A vampire armed with a weapon uses its slam or a weapon, as it desires.
--- Ende Zitat ---

Die Damage ist abhängig von der Größe des Vampirs...

Germon:
Ach ja SRD... hätt ich ja auch mal gucken können *hüstel*

btw. gibt´s das SRD nur online oder auch irgendwo als pdf zum Download ?

Aber hat mir schon wesentlich weitergeholfen. Ich denke aber mal, daß ich bei den Vampiren das Sklave/Meister Verhältnis etwas lockern werde, mal sehen.

K!aus:
Und mit der Slam Attack des Vampires wäre ich auch ganz großzügig, schließlich sorgt sie ja für einen Energie Drain ;)

Leider ist es nicht wie in der 3. Edition, dass jede Attacke einen Level kostet, sondern dass nur einmal pro Runde geht.

Also würde ich dafür sorgen, dass er noch einen richtigen Angriff hat, mit einem schönen Schwert oder so und die Slam Attack mehr die off-hand darstellt.

Und auf der Wizards HP kriegst du das SRD zumindest als word-files.

Cheers, Evil DM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln