Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Eins Stripped Shadowrun

<< < (2/4) > >>

critikus:
Sehr witzig. Gute Idee. Jetzt mußt Du das nur noch mit Bobas alternativem SR-Setting zusammenpacken und das isses dann...
Sicher nicht für den pickligen pubertierenden Powerplayer geeignet, aber schön einfach.

Was mir allerdings auffiel:
1) ist der Troll nicht etwas zu stark?
2) Vehandlungen: würfeln ja, aber nur ob zusätzliches feilschen funktioniert. Ansonsten gibts nur den Auftrag mit Standardinfos. Es ist für die Spieler frustrierend, wenn die Verhandlungswurf vergeigt wird und damit das Abenteuer zuende ist (ich habe das so richtig verstanden, oder?)

... und schon gespielt? funzt es?...

Ein:
@haukrinn
Dafür fehlte mir die Muse, im Grunde kommt man aber auch erstmal ohne solche Erläuterung aus, siehe Wushu.

@critikus
Stimmt, müsste ich mal mit Boba reden. Vielleicht mache ich aber auch eine Persiflage drauß.

Naja, der Troll steckt einen Treffer mehr weg, finde ich jetzt nicht so hart.

Verhandlung: Da fehlt ein Nebensatz. Wenn der Wurf misslingt, gilt das Ursprungsangebot. Ob die Runner annehmen, liegt an ihnen.

Tantalos:
Also ich persöhnlich finde es nicht sehr gut.
Du streichst auf der einen Siete alle taktischen Komponenten aus Shadowrun raus, weil Du sags, das ist das Ziel des Experiments, auf der anderen Seite gibst Du aber keine Alternativen, Charakterdarstellung und Atmosphäre sind tabu, nicht erwünscht.

Was macht also das Spiel aus? Mich erinnert es an der SR-TCG, ein Gruppe von Runner mit 4-5 Werten, ein Stapel Hindernisse und los! Ich finde keinen Anreiz für mich einen Charakter mit Charakter ( >;D) zu schaffen, nichts "eigenes" ist wirklich möglich. Und das ist mir bei einem Rollenspiel echt wichtig.

Der einzige Ansatz in diese Richtung sind die Modifikatoren nach Rasse, aber die finde ich leider irgendwie nicht stimmig. Warum haben Elfen mehr Magie und Menschen mehr Reputation? Die Idee von 1of3 finde ich da besser.
Hier bleibt dann der Personalisierungsansatz stehen. Warum frage ich mich? Warum nimmt man nicht die Archetypen und gibt da nochmal Modifikatoren für. Ganger +1 Toughness, Rigger/Decker +1 Augmentation etc.

Ganz viel Stimmung geht verloren, weil viel Color wie die typische Ares Pred, die Panther Sturmkanone und meine GMC Banshee fehlen... sie sind jetzt einfach nur noch in meinen Pools verschwunden.

Die ganz typische Beinarbeitsphase geht bei dieser Strippedversion völlig unter. Nach dem Johnson gehts direkt in die Gafahr, mögliche Beinarbeit, Informationsbeschafung etc wird auch durch Pools dargestellt, auf die irgendwann im Run gewürflt wird.
Edit: Hab ich überlesen

Fazit: Zu Brettspielig, zu unpersöhnlich, zu wenig Shadowrun. Trotzdem mein Respekt und Dank für die Arbeit, die Du dir gemacht hast!

Ein:
@J.Jack
Du scheinst nicht richtig lesen zu wollen/können. *achselzuck*

Ich sprach von Ausschweifender Charakterisierung/Atmosphäre.
Du hast die Beinarbeit nicht verstanden.
Und natürlich muss es dir nicht gefallen.

Tantalos:

--- Zitat von: Ein am  5.06.2006 | 13:16 ---Du hast die Beinarbeit nicht verstanden.

--- Ende Zitat ---

Ne, ich hab die Beinarbeit überlesen. :P Was den Punkt anbelangt korregiere ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln