Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rechtschaffen Gut - Dienstleister und Weichflöte?
Urias:
Servus!
Ich spiel in unserer Faerun-Runde einen RG Kleriker des Tyr, da ich sonst nur böse Chars spiele und das mal als Abwechslung empfand. Soweit so gut, Charakter erschaffen und mal kurz über die Charakteristiken nachgedacht. Wollte ihn mit einem Hauch von fanatischem Inquisitor spielen. Kurz dem Sl erklärt - Passt eher nicht zu RG. Ich habs akzeptiert...
Soviel zur Vorgeschichte. Nun hatten wir letztens die Situation dass ein Junge um den sich unsere Waldläuferin kümmert auf dem besten Weg zum Vampir war. Gleich haben alle gesagt: Heil ihn etc. Mir ist nichts eingefallen außer ihn mit Weihwasser zu behandeln. Habe also viel Geld zur Herstellung des Wassers verbraucht (fast alles) und dann am Schluss gefragt ob man mir eventuell einen Teil zurückgeben könnte. Darauf fast alle (außer besagte Waldläuferin): Du bist rechtschaffend gut, du willst das Geld nicht zurück.
Ooook jetzt zum eigentlichen Teil: Was würdet ihr meinen? Würde sich ein RG Char weiter so ausnutzen lassen oder kann er mal nein sagen ohne gleich vom Glauben abzufallen. Außerdem, würdet ihr das mit dem fanatischen Touch zulassen?
Raziel
Gast:
RG heist nicht: Ich bin Gut und lass mich ausnutzen. Eine DICKE Spende für die Kirche des Tyr MUSS drin sein, ansonsten könnten die Herren und Damen Partymitläufer beim der nächsten Verletzung ziemlich Dumm aus der Wäsche gucken, wenn es heist: Bist du denn ein Mitglied der Kirche des Tyr? Nein? Warum sollte mir Tyr dann die Macht verleihen dich dann zu heilen? ::)
RG bedeutet nicht gleich altruistische und aufopfernd sein....
Urias:
Naja wenns nach dem Spielerhandbuch geht wärs ja schon so. Da steht immerhin "...spricht immer die
Wahrheit, hält sein Wort, hilft den Bedürftigen und ereifert sich gegen Ungerechtigkeit blablabla..."
Viel zu einschnürend. Bäh...
Raziel
Obwohl ich wohl wirklich übermäßig gut sein muss wenn ich mein Ziel mal Saint zu werden erreichen will...
Ludovico:
Ein RG-SC kann auch die anderen SCs ganz böse ärgern.
Einer der SCs stiehlt und der RG-SC sieht das? Tja, dann wird er den Dieb den Behörden übergeben. Das könnte sein bester Freund sein oder er hatte nur Hunger. Sorry, aber er muß sich an die Gesetze halten. Tyr wird schon mit ihm sein.
Haukrinn:
Exakt. Und falls sie das nicht akzeptieren wollen, werd' RN und schick sie zum Teufel.
Auch das mit dem Fanatismus finde ich sehr gut. Wenn Du zu blind bist zu sehen, daß Du etwas falsches tust, kannst Du ja immer noch RG sein. Sonst wär's ja irgendwie absolut unmöglich Paladine zu spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln