Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

PSI in D&D 3.5

<< < (2/2)

K!aus:

--- Zitat von: AGS ---Eberron ist eine Option, die ich gerne noch mal probieren würde, insbesondere auch wegen der Integration der geistigen Kräfte in die gesamte Gesellschaft bzw. ganze Welt.

--- Ende Zitat ---

Jein.
Psioniker kommen in Eberron durch die beiden Rassen (ohne zu sehr ins Detail zu gehen) Inspired und Kalashtar vor. Diese führen einen geheimen Krieg. Man könnte auch sagen, dass die Inspired die Kalashtar jagen.
Von daher kann ich die Aussage, dass es in die gesamte Gesellschaft integriert ist nicht unterstreichen.
In die ganze Welt: Nun ja, wohin die beiden Rassen deren Reise eben führt ;)

Und das System mit den PPs ist in der Tat etwas erfrischend. Es ähnelt von vorneherein dem Sorcerer - der hat irgendwann keine daily uses mehr und der Psioniker eben keine PPs mehr. Aber beiden haben schon fest definierte Spells bzw. Powers, an denen (fast) nix mehr zu rütteln ist.
Einzig und allein, dass der Psioniker seine Powers boosten kann, indem er mehr PPs investiert machen ihn sehr flexibel und attraktiv.

Um die beiden Systeme mit Slots und PPs zu vergleichen führst du dir am Besten diese beiden Threads auf Wizards zu gemüte:
The XPH is overpowered und The XPH is Overpowered II

Cheers, Evil DM

AGS:

--- Zitat von: Evil DM am 15.06.2006 | 11:09 ---Jein.
Psioniker kommen in Eberron durch die beiden Rassen (ohne zu sehr ins Detail zu gehen) Inspired und Kalashtar vor. Diese führen einen geheimen Krieg. Man könnte auch sagen, dass die Inspired die Kalashtar jagen.
Von daher kann ich die Aussage, dass es in die gesamte Gesellschaft integriert ist nicht unterstreichen.
In die ganze Welt: Nun ja, wohin die beiden Rassen deren Reise eben führt ;)

--- Ende Zitat ---

Ah so. Gut, mir hat man bis jetzt lediglich aus dem ECS berichtet, gelesen habe ich es bisher noch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln