Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Intelligenz des Paladin

(1/16) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Wylie MacFarlane am  7.06.2006 | 18:30 ---dann spielst du sie, wie 90% aller Paladinspieler.
;D

--- Ende Zitat ---

Naja, mal ehrlich: wozu braucht ein Paladin Intelligenz?
Er hat einen Ehrenkodex, indem explizit drinsteht was er tun muss. Da braucht man ja nicht selbst zu denken... und ansonsten verläßt man sich darauf was einem das Herz sagt. Das ist bei einem Paladin ja grundsätzlich Rein und Edel und sowieso von den Göttern geleitet. Also ist Hirn Abschalten zur stärkung anderer Resourcen im Kampf gegen das Böse eine absolut sinnvolle Option  ~;D.
Intelligenz ist doch sowieso nur was für Schwarzmagier und andere Intregante Halunken... um hier mal Lord Helmchen zu zitieren: "Weißt du warum das Böse immer triumphieren wird? Weil das Gute einfach zu blöde ist!"

Und aus SL-Sicht: Man stelle sich vor die Spieler fangen an zu denken! Da kann man seinen Plot ja gleich durch die Klospülung jagen! >;D >;D >;D

Romaal:
Eben. Ich spiele nach Point-Buy-System und nehme nicht Intellignez 13 und Stärke 12, bzw. Weisheit 12 nur, damit niemand sagen kann dass ich ein Powergamer wäre. Mein Chara soll ja auch was können.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Surtur am  8.06.2006 | 11:49 ---Naja, mal ehrlich: wozu braucht ein Paladin Intelligenz?
--- Ende Zitat ---
Um es mal in D&D Sprache zu fassen:
Fertigkeitspunkte pro Stufe
Sprachen
Wissenfertigkeiten (sowie einige andere: Suchen, etc.)
Das Talent Combat Expertise
usw.

Desweiteren könnte man ja meinen das die Intelligenz eines Charakters auch etwas über seine Auffassungsgabe aussagt...aber was red' ich hier, jeder nach seiner Fasson.

Romaal:
Najo, ich setz immer merh auf Weisheit, weil das ja auch den Verstand des Charas wieder gibt. So wahnsinnig intelligent muss er gar nicht sein. Solange er um die 9 bzw. 10 hat, wäre er eh nicht dumm. Auch auf 8 checkt r eigentlich alles was man ihm sagt. Dumm sit ein Chara meiner Meinung nach erst ab so 7 oder 6.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Romaal am  8.06.2006 | 14:28 ---Najo, ich setz immer merh auf Weisheit, weil das ja auch den Verstand des Charas wieder gibt. So wahnsinnig intelligent muss er gar nicht sein. Solange er um die 9 bzw. 10 hat, wäre er eh nicht dumm. Auch auf 8 checkt r eigentlich alles was man ihm sagt. Dumm sit ein Chara meiner Meinung nach erst ab so 7 oder 6.

--- Ende Zitat ---
Intelligenz 8 ist die eines Troglodyten. Leicht begriffsstutzig würde ich sagen. Die großen Pläne werden von anderen Leuten gemacht. (-;

Int 8 passt zu dem Klischee-Paladin, das sind die, die ständig in den Mäulern von Drachen und anderem Gezücht landen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln