Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wer verwendet das richtige D&D - Feldersystem im Kampf?

(1/18) > >>

anomines:
Ja  ich wollt mal fragen ob irgendwer von den vielen D&D Spielern hier eigentlich das richtige D&DSystem verwendet.
Gemeint damit ist, die find ich recht veraltete Methode mit Feldern und Spielfiguren und Lageplan.Ich rechne die Felder in bestimmte reichweiten um und lasse Lageplan uns Spielfiguren normalerweise vollständig weg.Hat das überhaupt sinn?Oder gibt es auch andere Leute die das so machen?

EDIT Sohn des Äthers: Titel aussagekräftiger gestaltet.

Visionär:
Ich nutze das Feldsystem, weil es praktisch ist.
Aber ich habe auch eine Tabelle mit Reichweiten (3m = 5cm) geschrieben und hab ein paar Schablonen auf dem Rechner. Nur ist mir das derzeit zu mühsam.

Asdrubael:
Punkt 1 ich benutze noch in einer Runde das 3.0 Regelwerk mit kleinen Hausregeln und ja auch den Lageplan.

Bei 6 Spielern und vielen Gegnern, Bereichszaubern usw kann man so den besten Überblick behalten. Wir haben aber Dank Woozle auch eine große Battlemap (beschrift und abwaschbar und so groß wioe der Tisch)

Es bringt meine Spieler gut dazu, die Möglichkeiten ihrer SCs auch auszuschöpfen und man behält ein gemeinsames Verständnis vom Geschehen.

anomines:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 12.06.2006 | 20:24 ---Ich nutze das Feldsystem, weil es praktisch ist.
Aber ich habe auch eine Tabelle mit Reichweiten (3m = 5cm) geschrieben und hab ein paar Schablonen auf dem Rechner. Nur ist mir das derzeit zu mühsam.

--- Ende Zitat ---
Wie auf dem Rechner, heißt das du spielst mit laptop?Oder druckst du die karten mit schablone aus oder wie?

EDIT Sohn des Äthers: Quote repariert

Visionär:
Ich würde sie bei Bedarf ausdrucken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln