Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wer verwendet das richtige D&D - Feldersystem im Kampf?
Asdrubael:
Für solche Schablonen kann man sich auch die Battleboxes von Fiery Dragon holen. da sind auch so counter und Schablonen drin
Selganor [n/a]:
??? Was ist das "richtige" D&D System?
Einige Dinge sind dort neben Fuss auch in Feldern geschrieben, die Battlemap hat also auch ihren Platz in den Kernregeln.
Im Normalfall braucht man den Plan nicht unbedingt, aber bei groesseren Bewegungen im Kampfplatz (oder bei zahlreichen verschiedenen Gegnern die noch in mehreren Gruppen sind) hilft der ungemein die Uebersicht zu behalten.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: anomines am 12.06.2006 | 20:20 ---Hat das überhaupt sinn?
--- Ende Zitat ---
Sicherlich. Beides macht Sinn. Die einen spielen eben ohne Plan, Miniaturen, etc. um sich von den Mini's nicht ablenken zu lassen. Das hat nach meiner Erfahrung nach mehr Spielleiterwillkür zur Folge. Das passiert bei offensichtlichen Entfernungen, Positionen, etc. mit den MIniaturen nicht.
--- Zitat ---Oder gibt es auch andere Leute die das so machen?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte es in den ersten 3 Jahren D&D 3 so gemacht, bin aber dann zu dem Schluß gekommen, daß die MIni's auch etwas gutes haben: Weniger Diskussion im Spiel.
Samael:
Ich benutze eine schöne Battlemat und Miniaturen für die SC. Monster werden durch Würfel dargestellt.
Romaal:
Wir nutzen das Battlegrid eigentlich immer. Anfangs fanden wirs doof, doch viele Feats und solche Sachen machen nur mit nem Grid richtig Sinn. Außerdem isses cool! :8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln