Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
Shalazzar+Romaal vs. Raziel+friedensbringer
Romaal:
@Raziel - Ihr habt nur noch 20 LP, das wollen wir doch nicht vergessen :8)
Dann bin wohl ich dran. Ich zieh ne Karte, lache und tappe W für Holy Strength, das ich dann auf die Staunch Defenders spiele. Zusätzlich tappe ich 1 damit wir durch den Ivory Cup ein Leben dazu bekommen.
Mit den Staunch Defenders greife ich dann an, wie gewohnt mit getappten Angelic Page. Sie haben dann (6/8)
Feld
Plains (4x) (2xT)
Glory Seeker (3/3) (2x)
Tundra Wolves (2/2)
Angelic Page (2/2) (T)
Staunch Defenders (5/7) mit Holy Strength (T)
Friedhof
Suntail Hawk
Honor Guard
Venerable Monk (3x)
Entzauberung
Tundra Wolves
Crossbow Infantry
Plains (4x)
Kami of False Hope
Spirit Link
Seasoned Marshal
Angel of Mercy
Hand 1
LP 46
Friedensbringer:
wie gewohnt blocke ich deine staunch defenders mit meinem black knight!
bei mir gehen übrigens ein sumpf und ein Ewiger Schrei in den friedhof. romaal, was hast du eigentlich abgeworfen für die beiden sagenhändler?
Romaal:
Ach, wart, das hab ich vergessen in den Friedhof zu schreiben. Ich aktualisier das mal schnell.
Friedensbringer:
du bis fertig, woll? dann mach ich mal:
enttappen
ziehen, grinsen, mehr grinsen...
ich tappe jetzt all meine sümpfe, dann hab ich BBBBB im manapool. für BB spiel ich jetz 2x schwarzer ritus, dann hab ich schon BBBBBBBBB im pool. für B spiel ich jetzt Lieder der Verdammten und zähle gemütlich unseren Friedhof aus: 10 Kreaturen, macht dann also 18xB. damit spiele ich einen Dunklen Sog für 16 Schaden auf euch. wir bekommen entsprechend 16 LP dazu ^^
fertig
Feld
Sumpf 5x (T)
Hypnotic Specter (2/2)
Black Knight (2/2)
Hidden Horror (4/4)
Friedhof
Schwarzer Ritus, Hypnotic Specter, Dauthischlächter, Dunkler Sog, Perplex, Terror, Insel, Paranoia herbeiführen, Fear, Black Knight, Tote aus Kjeldor, Dimir Aquädukt, Lauernder Informant , Dimir-Gildenmagier, Klauen der Unterstadt, Paranoia herbeiführen, Hypnotic Specter, Sumpf, Paranoia herbeiführen, Glockenturm-Sphinx, Gedankenpulerhexe, Quecksilberelementar, Sumpf, Schwarzer Ritus, Schwarzer Ritus, Lieder der Verdammten, Dunkler Sog
Hand 0
LP 41 >;D
Teijakool:
Sieh an, ich war nicht der einzige, der die Karte kennt. Das tolle ist... Ich hab sie zweimal. Und was noch toller ist, siehst du JETZT.
* hab nix zum Enttappen. Ziehen.
* Ein Gebirge für 1 tappen, Feldons Rute ins Spiel bringen.
* Eine Münze für die Bombe werfen. Zahl. Marke legen.
* Alle Sümpfe, zweites Gebirge tappen. Damit habe ich BBB1. Ein B für Songs of the Damned, 1B + 13B für Dunkler Sog mit 13 Punkten. Mehr Tote, aber weniger Sümpfe. Bah. :o
* Feldons Rute aus dem Spiel entfernen, Friedhof wieder reinmischen. Bumm.
Feld
Sumpf (3x, 3T)
Gebirge (2x, 2T)
*
Wildschatten (2/1)
Steinwall (0/8)
*
Goblinbombe (3 von 5 Zündmarken)
Friedhof
--
Ganz aus dem Spiel:
Dark Banishing, Jokulhaups