Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)

Shalazzar+Romaal vs. Raziel+friedensbringer

<< < (14/43) > >>

Romaal:
Also wie regeln wir das jetzt? Ich muss das nämlich wissen bevor ich wieder posten kann.

Teijakool:
Ich bin immer noch der Meinung, dass zwischen Spontanzaubern, Hexereien und Fähigkeiten unterschieden werden sollte, wie auch von dieser Karte gezeigt wird.
Soll heißen: Spontanzauber und Fähigkeiten ohne Aktivierungskosten(z.B. Erstschlag, Hast etc.) können jederzeit gespielt werden bzw. gelten immer, wobei auch Tappen als Aktivierungskosten definiert ist. Das ist mein Wissensstand.
Weiterhin ist die Hexe vorrangig eine Kreatur, d.b. sie ist KEIN Spontanzauber, d.b. sie kann nur handeln, wenn der sie kontrollierende Spieler, hier Raziel, an der Reihe ist. Sollte der Text auf der Karte dieser Regel widersprechen, gilt natürlich der Kartentext, aber da das hier nicht der Fall ist, finde ich es ziemlich eindeutig.

Wir könnnen aber der Klarheit halber auch Raziel bitten, dieses Problem mal im Regelbuch der entsprechenden Edition nachzuschlagen.

Urias:
Es wird auch bei den Turnieren bei mir in der nähe (und ich glaub auch anderswo) so gespielt dass sich Fertigkeiten wie Spontanzauber spielen lassen wenn nicht anders vorgegeben. Regelbuch habich aktuell keins zur Hand müsste sich aber sicher im Netz auftreiben lassen.

Ps: Das mit dem Gildenmagier stimmt da habich mich vertan pardon

Teijakool:
Ich hab mir jetzt mal die Regeln der Neunten Edition angesehen, (click, S. 11 oben) und muss eingestehen, dass meine Regeln veraltet sind.  :-\
Sorry für das lange Rumgezetere.

Zu meinen abgeworfenen Karten.
Ich werfe für die Hypnotiseure 4 Karten ab: Gebirge, Sumpf, Urborgpanther, Dark Ritual
Für die Sagenhändler: Gebirge, Feuerwall
Die Karten, die du dir ansehen darfst und dann entscheiden darfst schreib ich dir per PM. [edit] es ist Dark Banishing
.


Raziel, könntest du so gut sein und deinen Zug nochmal neu posten, inklusive der Veränderung im Mana etc.? Ich danke dir. Wenn du das alte Post jetzt nämlich editieren würdest, wäre das sehr umständlich, da irgendwie eine Reihenfolge zu finden.  ???

Friedhof
Dark Ritual, Suntail Hawk, Liederliches Verlangen, Honor Guard, Sumpf, Dauthischlächter, Unholy Strength, Schadenfreude, Poultrygeist, Trauermarsch, Venerable Monk (2x), Steinwall, Liederliches Verlangen, Gebirge, Defender of Chaos,
Terminieren, Goblin King, Atemräuber, Gebirge, Sumpf, Urborgpanther, Dark Ritual, Gebirge, Feuerwall, Dark Banishing

Btw. Ab Freitag nachmittag bis Montag bin ich mit meiner Freundin in Paris (zwei Jahre zusammen!  ;D :D), und daher nicht in der Lage zu antworten. Daher jetzt schon Frage: Gebt ihr auf?  ;)

Romaal:
Sodala, dann zieh ich zwei und werf zwei ab. Dann ziehe ich normal, tappe meine drei Ebenen und Shalazzars Manakarten (noch zwei) für 2WW und 1W. Damit spiele ich dann den Seasoned Marshal und den Glory Seeker raus.

Schlussendlich tappe ich wieder meinen Angelic Page und greife wiederrum mit meinem allseits bekannten Angel of Mercy an, der bei euch wohl wieder 5 LP Verlust macht.
Desweiteren wird ihr kleiner Angriff von den Staunch Defenders (4/5) unterstützt.

Feld
Plains (3x) (3T)
Glory Seeker (3/3) (2x) (1x Einsatzverzögerung) (1x T)
Tundra Wolves (2/2)
Angelic Page (2/2)
Staunch Defenders (4/5) (T)
Angel of Mercy (4/4) (T)
Seasoned Marshal (3/3) (Einsatzverzögerung)


Friedhof
Suntail Hawk
Honor Guard
Venerable Monk (2x)
Entzauberung
Tundra Wolves
Crossbow Infantry
Plains (2x)

Hand 1
LP 45

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln