Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ice Age - Das Fantasy Rollenspiel

<< < (3/5) > >>

8t88:
Also, Respekt für diese Arbeit.
Dafür dass es "Homemade" zu sein scheint ist Das Artwork echt ok :d

Aber sonst muss ich sagen, dass dieses System nichts kann, was andere kostenlose Systeme nicht auch können. (Von Kommerziellen Produkten mal abgesehen).

Ich habe dass Gefühl dass die Autoren 2 Systeme gelesen haben, aber nicht mehr.
Ich denke andere werden mir zustimmen, dass es sinn ergibt, ein paar mehr zu lesen und dann zu schauen was damit so geht.

Ansonsten: Für ein System dass die Gruppe wahrscheinlich nur für sich geschrieben hat ganz solide.
IMHO zu viele Unnötige Tabellen, und nun... Ein Kern, der noch aus den 80er Jahren zu stammen scheint.

Mit dem Willen und der Muße dieses Ding zu schreiben kann man sinnvolleres anfangen sprich:
Die Autoren sollten ruhig dabei bleiben Systeme zu schreiben, sich aber neu Orientieren.

Wer immer das spielt, viel Spaß dabei.
Wer mehr/anderes sehen möchte, kann sich gerne bei mir per PM melden :)

Gruß, 8t

PS:

--- Zitat von: Ein am 26.06.2006 | 19:50 ---Sieht aus wie DSA2.
Liest sich wie DSA2.
Spielt sich wahrscheinlich wie DSA2.

--- Ende Zitat ---

Ok, dachte ich mir auch so in etwa ;)

Ein:
Soweit habe ich mich damit nicht beschäftigt. ;)

Haukrinn:
Schade, aus der Eiszeitidee hätte man echt was machen können. Aber das Regelwerk tritt diese Idee irgendwie ständig mit Füßen. Und als normales Fantasyrollenspiel - davon gibt's Dutzende, die genauso aussehen. Und nochmal 'n Batzen, die nahezu alles besser machen. Die Ilus sind teilweise aber wirklich nett, wenn auch zumindest streckenweise aus dem einen oder anderen DSA oder AD&D-Buch abgezeichnet.

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Ehron am 26.06.2006 | 20:23 ---Jetzt hat's Konwachts kleines Spielchen sogar bis hierher geschafft.
--- Ende Zitat ---

Hast du ihn wenigstens mal informiert? Wenn nicht  dann mach ich das.

MfG

Stefan

Samael:

--- Zitat von: Ehron am 26.06.2006 | 20:23 --- Konwachts kleines Spielchen

--- Ende Zitat ---

Konwacht... Woher kenn ich en Nick? Vinsalt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln