Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard Luxusausgabe
Cagliostro:
Bei 95 EUR ist Kompendium und Meister der Sphären nicht dabei.
Und die muss nicht jeder SL haben
Ansonsten finde ich die Debatte etwas witzlos. Ob die Kritiker es für nötig/sinnvoll halten oder nicht: Die Luxus-Ausgabe wird kommen und verkauft werden.
Gruß
Bernd
Samael:
--- Zitat von: Waldschrat am 30.06.2006 | 15:06 ---Ich bin gerade am überlegen mir doch so ein ding zu kaufen und dass dann in einem oder zwei Jahren mit viel Gewinn zu verticken. >;D
--- Ende Zitat ---
Oder lieber in 5. ;)
Naja, wenn du das Geld über hast....
critikus:
Du glaubst im Ernst, Midgard ist eine Geldanlage? Puhh, ganz schön mutig.
Pyromancer:
--- Zitat von: Noir am 30.06.2006 | 12:03 ---Wenn die Midgardmacher den Fans wirklich etwas großartiges zum Jubiläum geben wollen, hätten sie vielleicht eine richtig dicke Kampagne rausbringen sollen...oder ein richtig genialer neuer Quellenband...halt irgendetwas, was nicht schon draussen ist...
--- Ende Zitat ---
Das ist der Knackpunkt! Was nicht schon draußen ist, muss ja erst noch durch den Flaschenhals des Lektorats. Und dass bei Midgard die Frankes alles persönlich absegnen müssen, trägt auch noch dazu bei, dass neue Sachen eher länger dauern. Jahre oder Jahrzehnte länger. Ich erinnere nur an "Das Land, das nicht sein darf" (bei Insidern auch "Das Abenteuer, das nicht sein darf" genannt), dass seit ca. 1996 testgespielt wird, oder das Küstenstaaten-Quellenbuch, das fertig in der Schublade liegt. Oder das Thalassa-Quellenbuch. Oder den "Meister der Sphären", der ja zumindest dieses Jahr noch erscheinen soll, und mit dem das Midgard-Regelwerk erst komplett ist.
Nene, neues Material ist bei Midgard nicht so einfach. Da doch lieber das alte Material recyclen.
Mc666Beth:
--- Zitat von: critikus am 30.06.2006 | 15:14 ---Du glaubst im Ernst, Midgard ist eine Geldanlage? Puhh, ganz schön mutig.
--- Ende Zitat ---
Och irgendeinen verrückten Fan wird es schon geben der das für 300-350€ kaufen wird. ;D
War an sich eher eine Schnapsidee, und das Geld habe ich schon, aber nciht für so ein Krams. Ich gebe keine 200€ für ein Regelwerk aus. Deshalb spiele ich ja auch kein DSA oder D&D, zumindest ist das einer der Gründe. Unter 100% muss es sein sonst wird es nicht bespielt.
Ich persönlich bin kein Fan von Luxus-Ausgaben, weil ich die Bücher halt auch gerne bespiele und nciht nur im Regal stehen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln