Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard Luxusausgabe

<< < (2/10) > >>

Harry B. Goode:

--- Zitat von: Samael am 29.06.2006 | 12:19 ---Sowas braucht die Welt.

--- Ende Zitat ---
Na ja, darüber kann man sicher streiten. Wenn sich die Macher von Midgard für 25 Jahre guter Arbeit ein wenig selbst belohnen wollen, was ist daran verkehrt? Luxusausgaben gab es auch bereits von anderen Spielsystemen.

Viele Grüße
Harry

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Samael am 29.06.2006 | 12:19 ---Sowas braucht die Welt.

--- Ende Zitat ---
Ich brauche sowas, dabei spiel ich nichtmal Midgard.... Aber "Echte" Bücher, die haben was.

Catweazle:

--- Zitat von: Harry B. Goode am 29.06.2006 | 21:50 ---Na ja, darüber kann man sicher streiten. Wenn sich die Macher von Midgard für 25 Jahre guter Arbeit ein wenig selbst belohnen wollen, was ist daran verkehrt? Luxusausgaben gab es auch bereits von anderen Spielsystemen.

Viele Grüße
Harry

--- Ende Zitat ---
An Luxusausgaben ist nix verkehrt. Aber es gab ja schon eine Luxusausgabe. Preis und Aufmachung waren seit der letzten Ausgabe Luxus. Für mich jedenfalls, denn verglichen mit einm all-in-one Rollenspiel, wie Midgard es früher war, sind die Kosten um Midgard überhaupt spielen zu können geradezu explodiert. Okay, dafür war die Aufmachung echt schön. Aber das IST ja schon ein Luxuswerk. Ich sage daher, dass man die sogenannte Luxusversion nicht braucht, weil ich eher das Gegenteil von den Machern erhofft habe. Eine günstige Version, wie es sie früher gab. Statt dessen gibt es nun eine Luxusausgabe und eine Superluxusausgabe. DAS finde ich unnötig.

Harry B. Goode:
Das Argument kommt irgendwie immer. Aber mal Hand auf's Herz: welches Rollenspiel (außer denen, die man Kostenlos erhält) ist heutzutage noch günstig? DSA? D&D? Nicht wirklich, oder?

Viele Grüße
Harry

PS: Beispiel DSA

Das Schwarze Auge (Basis Box) = 30 EUR
Götter & Dämonen = 40 EUR
Zauberei & Hexenwerk = 40 EUR
Schwerter & Helden = 35 EUR

Macht in Summe 145 EUR. Bei Midgard sind es 155 EUR. So groß ist der Unterschied nicht.

Samael:

--- Zitat von: Harry B. Goode am 30.06.2006 | 10:06 ---Das Argument kommt irgendwie immer. Aber mal Hand auf's Herz: welches Rollenspiel (außer denen, die man Kostenlos erhält) ist heutzutage noch günstig? DSA? D&D? Nicht wirklich, oder?

Viele Grüße
Harry

--- Ende Zitat ---

Nun ja. Der Preis von DSA ist pervers explodiert, für die vollständigen Grundregeln zahlt man 160 EUR oder so, und da ist die Weltbeschreibung noch nicht bei.

Die kompletten D&D Grundregeln habe ich jedoch für 65 EUR bekommen; auch teuer - aber kein Vergleich zu Midgard oder DSA. Und es gibt weiterhin ne Menge spielbare 1-Buch RPGs, da kommt man meist deutlich unter 40 EUR weg (Shadowrun, Arcane Codex, Earthdawn etc.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln