Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard Luxusausgabe
Roland:
--- Zitat von: Harry B. Goode am 30.06.2006 | 10:06 ---Das Argument kommt irgendwie immer. Aber mal Hand auf's Herz: welches Rollenspiel (außer denen, die man Kostenlos erhält) ist heutzutage noch günstig?
--- Ende Zitat ---
Da gibts schon noch ein paar dutzend gute und preiswerte Spiele.
--- Zitat von: Harry B. Goode am 30.06.2006 | 10:06 ---PS: Beispiel DSA
Das Schwarze Auge (Basis Box) = 30 EUR
Götter & Dämonen = 40 EUR
Zauberei & Hexenwerk = 40 EUR
Schwerter & Helden = 35 EUR
Macht in Summe 145 EUR.
--- Ende Zitat ---
Da man die Basis Box weglassen kann, wenn man nicht absoluter RSP Anfänger ist (und in dem Fall sollte man ohnehin nur mit der Basisbox spielen) kommt man auf 105 Euro. Aber wie gesagt, es geht auch bedeutend günstiger, wenn man nicht unbedingt Mammutsysteme spielen will.
Harry B. Goode:
--- Zitat von: Samael am 30.06.2006 | 10:11 ---Die kompletten D&D Grundregeln habe ich jedoch für 65 EUR bekommen; auch teuer - aber kein Vergleich zu Midgard oder DSA.
--- Ende Zitat ---
Spielbar ist Midgard auch bereits mit 60 EUR (Midgard - Das Fantasy Rollenspiel; Arkanum). Mit 155 EUR bekommst du bei Midgard halt alle Erweiterungen dazu, wenn ich das für D&D zusammenrechne komme ich auf folgendes:
D&D Spielleiter Handbuch = 35 EUR
D&D Spielerhandbuch = 39 EUR
D&D Monster Handbuch = 35 EUR
Das Buch der Abenteuer = 30 EUR
Das Buch des Arkanen = 28 EUR
Das Buch des Glaubens = 28 EUR
Das Buch des Krieges = 27 EUR
Das PSI Handbuch = 35 EUR
Sind zusammen 257 EUR. Da ist sogar die Luxusausgabe von Midgard (in der ebenfalls alles enthalten ist) günstiger.
Viele Grüße
Harry
Roland:
Die dicken deutschen Systeme nehmen sich alle nichts.
Die Regelbücher/-boxen kosten pro Stück 35 bis 40 Euro, und bieten in etwa das gleiche Preis-/Leistungsverhältnis. Manche sind etwas dicker, andere dafür vollfarbig oder kommen in einer Box. Und wenn man für ca. 70 Euro die Grundregeln hat, kann man noch so lange Zusatzregelbände kaufen, bis der Geldbeutel leer ist.
Samael:
--- Zitat von: Harry B. Goode am 30.06.2006 | 10:18 ---Mit 155 EUR bekommst du bei Midgard halt alle Erweiterungen dazu, wenn ich das für D&D zusammenrechne komme ich auf folgendes:
D&D Spielleiter Handbuch = 35 EUR
D&D Spielerhandbuch = 39 EUR
D&D Monster Handbuch = 35 EUR
Das Buch der Abenteuer = 30 EUR
Das Buch des Arkanen = 28 EUR
Das Buch des Glaubens = 28 EUR
Das Buch des Krieges = 27 EUR
Das PSI Handbuch = 35 EUR
Sind zusammen 257 EUR. Da ist sogar die Luxusausgabe von Midgard (in der ebenfalls alles enthalten ist) günstiger.
Viele Grüße
Harry
--- Ende Zitat ---
Das ist ne Milchmädchenrechnung. D&D ist halt ein erfolgreihes System mit sehr vielen optionalen Erweiterungen. Die kompletten Grundregeln kriegst du aber für 65 EUR (OV) bzw. 109 EUR (deutsch).
Mc666Beth:
--- Zitat von: Harry B. Goode am 29.06.2006 | 21:49 ---Davon ausgehend, dass der Meister der Sphären wie das Kompendium um die 35 EUR kosten wird, hast du auch für die Standard Ausgabe bereits 156 EUR ausgegeben. Macht einen Unterschied von 43 EUR für einen Hauch von Luxus. Finde ich nicht schlecht.
Viele Grüße
Harry
--- Ende Zitat ---
Ich gebe 40 Euro aus und bekomme mit Degenesis oder Ac ein vollständiges System.
Dazu sind das Gebrauchsgegenstände. Ich geb doch nicht 200Euro für drei Bücher aus, die nach drei Jahren aussehen wie Sau, egal wie gut ich sie behandel, da es einfach gebrauchsspuren gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln