Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hausregeln zur Rüstungsklasse ???

(1/13) > >>

Skele-Surtur:
Hmm... ich hab eigentlich geglaubt, hier müsste es einen alten Thread dazu geben, hab aber keinen gefunden. Also:

Gibt es hier jemanden, der mit irgendwelchen Hausregeln oder so für Rüstungsklasse (aka AC) spielt? Wenn ja, welche und wie wirkt sich das so aus?

Selganor [n/a]:
Keine Hausregeln nur die deutlich veraenderten Ruestungsregeln in Iron Heroes (Ruestung gibt DR/magic, Defense-Bonus ist geteilt in Active und Passive, ...)

Dom:
Wir lassen den DM so wenig wie möglich würfeln, d.h. nicht der DM würfelt den Angriff für die Gegner, sondern die Spieler würfeln mit AC eine Verteidigung. Das entlasten den DM erheblich ("Würfelt mal alle eine Verteidigung") und die Spieler haben auch was zu tun, wenn sie angegriffen werden. Die Wahrscheinlichkeiten werden nicht geändert.

Genaue Regel:
- Attack der Gegner um 11 erhöhen
- AC der Charaktere wird um 10 gesenkt
- Zur Abwehr muss W20+AC mindestens Attack des Gegners sein

Dom

Purzel:
Guckst du hier:Variant Rules

Das sind die Regeln aus "Unearthed Arcana" von WotC. Da auch sie unter der d20 Lizenz stehen, kann man sie sich so besorgen. Man kann davon ausgehen, dass diese Varianten-Regeln gespieltestet wurden.

Das Kapitel über "Defense Bonus" und "Armor As Damage Reduction" dürften für dich interessant sein.

Skele-Surtur:
Das UA hab ich auch, ich habe gehofft was zu erfahren, worauf nicht mal die Leute von WotC gekommen sind... ;) hätt ich vielleicht vorher sagen sollen. Trotzdem danke für eure Mühe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln