Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hausregeln zur Rüstungsklasse ???
Selganor [n/a]:
Suchst du einfach nur nach Optionen oder hast du irgendwelche konkreten "Probleme" mit dem normalen RK-System?
Mutants & Masterminds hat beides: Dinge die den Schaden reduzieren (und wenn er niedrig genug ist dann kann er KEINEN Schaden mehr machen) und Dinge die es einfacher machen dem Schaden zu widerstehen
Visionär:
Bisher habe ich immer mit den Originalregeln aus den Core Rules verwendet. Demnnächst werde ich auf massive Hausregeln einführen, was bezüglich AC das Defensive Value und Damage Reduction System aus Bab5 verwendet und die HP einer ordentlichen Anpassung unterzieht. Kann's bei Gelegenheit hier posten und zur Diskussion stellen.
Eigenentwicklung in Sachen AC? Nicht bei mir, gibt genug auf dem Markt.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Selganor am 4.07.2006 | 17:03 ---Suchst du einfach nur nach Optionen oder hast du irgendwelche konkreten "Probleme" mit dem normalen RK-System?
Mutants & Masterminds hat beides: Dinge die den Schaden reduzieren (und wenn er niedrig genug ist dann kann er KEINEN Schaden mehr machen) und Dinge die es einfacher machen dem Schaden zu widerstehen
--- Ende Zitat ---
Ich komme immer noch nicht damit klar, dass ein Kämpfer der Stufe 400 (expertise mal weggelassen) ohne Equipment kein Stück besser parieren kann als ein Kämpfer der Stufe 1.
Dazu gibts diverse Anregungen, aber ich dachte vielleicht hat jemand Erfahrungen, wie das das gesamte Spiel beeinflußt bzw. eine total unerwartete Idee.
Selganor [n/a]:
Parade ist in D&D nicht vorgesehen.
Wenn du unbedingt einen "Paradewurf" haben willst dann kannst du ja statt der fixen 10 fuer die AC den Spieler einfach 1d20 wuerfeln lassen.
Das aendert aber nix am Schnitt und Kaempfer 20 ist immer noch so gut/schlecht wie Kaempfer 1.
(Und man hat einen Wurf pro Angriff mehr)
Alternativen sind Systeme die Klassen/Stufenabhaengige Defense-Boni geben, aber in den Systemen geben Ruestungen keinen AC-Bonus mehr (dafuer reduzieren sie den Schaden - wenn es ueberhaupt Ruestungen gibt)
Skele-Surtur:
Nein nein! Um Gottes Willen! Ich brauche keinen Paradewurf! Mit dem fixen AC Wert bin ich total zufrieden, aber ich gehe davon aus, dass AC im Nahkampf auch mitunter auch Parade darstellt und ich finde es einfach unbefriedigend, dass mein Stufe 20 Barbar es nicht verhindern kann, das Bauer Franz ihm mit einem Holzknüppel auf die Omme haut. Klar, das Echo dürfte Bauer Franz weit jenseits von Gut und Böse ins Nirvana befördern, aber GRUNDSÄTZLICH sollte ein Lvl 1 Commoner den Lvl 20 Barbar eigentlich nicht treffen können.
Aber Base 10 + 2-3 Dex, meinetwegen noch Dodge, da kommt Bauer Franz einfach mit nem guten Wurf von 15 oder 16 drüber. Ja, Barbaren sind nicht gerade deffensive Kämpfer, schon klar, aber das ist nicht der Punkt. Es geht darum, das jemand der gut angreifen kann auch in der Lage sein sollte Hiebe abzuwehren, zumindest son bischen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln