Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Prestige Klassen
Meister Analion:
Ich verteile meistens sowieso keine Exp, sondern sag den Spielern einfach wann sie Aufsteigen. Das erspart ne menge Rechenrei und Büchführung. Deshalb achte ich auch nie auf die Multclass-Penalty. Genauso wie Crossclass skills halte ich die Regel für bescheuert.
Skele-Surtur:
Jup. Macht beides Sinn abzuschaffen. Muss man sich halt über die Folgen im klaren sein, aber ansonsten: Beides nicht unbedingt elementar und unbedingt notwendig.
Stahlfaust:
Wenn einer der Spieler einen magischen Gegenstand erschaffen will ist der Stand der XP durchaus von Belang.
Meister Analion:
Von Item Creation Feats rat ich meinen Spielern immer ab, von denen halt ich auch nicht soviel ::). Bei manchen Kampagnen ist der Zeitdruck auch hoch und sie würden für sowas sowieso keinen Zeit haben. Wenn sie es aber doch unbedingt wollen geb ich ihnen einen Pauschal-Exp-Betrag den sie verwenden können oder ersetze die Exp durch exotischen Komponenten die man selbst besorgen muss und nicht kaufen kann.
In Zukunft werd ich aber sowieso wenn überhaupt nur noch Iron Heroes leiten, damit hat sich das dann alles erledigt :d
Ja, ich gebs zu, ich bevorzuge low magic. Magie solte mächtig, gefährlich und unberechenbar sein und nicht als Ersatz für Dixie-Klos mißbraucht werden.
PS: ach ja, Prestige Klassen mag ich auch nicht >;D
das liegt aber zum großteil daran das viele Spieler die nur nach Fahigkeiten und nicht nach Hintergrund wählen
Samael:
--- Zitat von: Meister Analion am 5.07.2006 | 00:42 ---Ja, ich gebs zu, ich bevorzuge low magic. Magie solte mächtig, gefährlich und unberechenbar sein und nicht als Ersatz für Dixie-Klos mißbraucht werden.
--- Ende Zitat ---
Da bist du bei D&D aber eigentlich an der falschen Adresse....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln