Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Prestige Klassen
Visionär:
Ja, bei D&D schon, bei D20 nicht. Die Begriffe werden - obwohl verschieden - häufig synonym verwendet.
Es gibt ein paar sehr schöne Low-Magic-Settings für D20, z.B. IH oder auch das Dark-Fantasy-Quellbuch von FFG.
Samael:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 5.07.2006 | 00:51 ---Ja, bei D&D schon, bei D20 nicht. Die Begriffe werden - obwohl verschieden - häufig synonym verwendet.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Aber ich gehe immer davon aus, dass hier über Core D&D geredet wird, wenn nicht eine d20 Regelvariante erwähnt wird.
Meister Analion:
Deshalb bevorzuge ich auch Iron Heroes.
Aber auch mit D&D läßt sich das recht gut machen wenn man das entsprechende Setting (z.B. Kingdoms of Kalamar, das könnte man auch gut mit Conan D20 oder Iron Heroes spielen) wählt und ein paar kleine Hausregeln einführt. Z.B. den PCs mehr Feats usw. geben dafür weniger Items. Und vor allem nicht höher als Stufe 10 Spielen ::)
Visionär:
Jupp! Ist jetzt aber OT! Kannste ja einen eigenen Thread zu aufmachen, wenn Diskussionsbedarf da ist. Thema ist Prestigeklassen.
Cyberdance:
--- Zitat von: Selganor am 4.07.2006 | 17:23 ---Und im 3.5 DMG (so viel zum Thema "Errata sind in der deutschen Fassung drin" :( )
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich erneut, warum ich kein übersetztes Quellmaterial kaufe. ::)
Lieber übersetze ich das den Englisch-unkundigen Spielern meiner Runde selbst.
Da ich in meinen Runden die XP abgeschafft habe (es wird plotbezogen gelevelt - für alle), frage ich mich, ob ich mir jetzt was einfallen lassen muss, um einen Ersatz für die XP Penalty zu finden oder ob sie nicht vielleicht wirklich komplett überflüssig ist.
Item Creation handhaben wir mit Craft Points, glücklicherweise hat bisher noch kein Spieler irgendwelche Creation Feats gewählt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln