Medien & Phantastik > Sehen
Transformers - The (new) Movie
AlexW:
--- Zitat von: Yerho am 16.08.2007 | 23:13 ---Nee, watt is datt schön. ;D
--- Ende Zitat ---
Leider hast du's auf den Kopf getroffen. Danke, musste fett grinsen!
BoltWing:
Yerho/AlexW:
Ne, was seid ihr komisch. Ihr geht also in Filme um ein Abbild der heutigen Welt (aus eurer Sicht) zu sehen. Aber Harry Potter, StarWars, MIB, Akte-X oder ähnliches mögt ihr? Sehr seltsam ::)
Greifenklaue:
Der Grund, warum sie in die Stadt abgehauen sind, war es vor Megatron (im Staudamm) zu flüchten.
Inwieweit das dann zum Erfolg führte... darüber kann man sich streiten ;D
Yerho:
--- Zitat von: Jan am 17.08.2007 | 08:50 ---Yerho/AlexW:
Ne, was seid ihr komisch. Ihr geht also in Filme um ein Abbild der heutigen Welt (aus eurer Sicht) zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, wie Alex das handhabt, da ich ihn trotz gleicher Meinung nicht näher kenne, aber ich gehe in Filme, um - gerne auch seicht - unterhalten zu werden. Besonders dann, wenn es das Revival einer Zeichentrickserie ist, auf die ich zwar nostalgisch zurückblicke, aber der ich schon zubillige, dass sie auch nicht gerade intelligent aufgebaut war. Darum geht es schließlich auch nicht.
Zwischen "seicht" und "grenzdebil" liegen jedoch Welten, ebenso zwischen "Film" und "Dauerwerbesendung" oder zwischen "Spektakel" und "Krawall".
--- Zitat ---Aber Harry Potter, StarWars, MIB, Akte-X oder ähnliches mögt ihr? Sehr seltsam ::)
--- Ende Zitat ---
Das mit "Harry Potter" nimmst Du zurück, oder sonst ... ! ;D
--- Zitat ---Der Grund, warum sie in die Stadt abgehauen sind, war es vor Megatron (im Staudamm) zu flüchten.
Inwieweit das dann zum Erfolg führte... darüber kann man sich streiten ;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Statt den Würfel wenigstens jemanden zu geben, der wehrhaft ist, überlässt man es dem Schwächsten in der Gruppe, ihn zu beschützen - ganz klar.
Und wenn man von einer Örtlichkeit flüchtet, ist das logische Ziel die nächste Stadt, wo man zwar null Unterstützung und keine besseren (eher schlechtere) Kampfbedingungen vorfindet, aber dafür um so mehr Unschuldige gefährdet.
Darüber, dass man sich mit Megatron - besonders zu dem Zeitpunkt, als er noch halb gefroren war - am Staudamm ebenso gut hätte kloppen können wie in der City, sei ebenso der Mantel gnädigen Schweigens gebreitet.
Aber das ist nur ein Manko von Filmen wie "Transformers": Es wird von Location zu Location gehüpft, nur weil diese gerade so schön aussehen. Ebenso ist die Abfolge der Handlungen dadurch bestimmt, welche Nummer in ihrer Revue die Drehbuchautoren, Producer oder Regisseure gerade (nicht selten aus Geschäftsrücksichten) zeigen wollen. Darauf, Orte und Ereignisse durch solche nebensächlichen Dinge wie einen stringenten Plot zu verknüpfen, wird kein Gedanke verschwendet.
Ich will es ja keinem ausreden, den Film gut zu finden, aber ich lasse es mir auch nicht nehmen, ihn als schlecht zu beurteilen, wenn ich begründeten Anlass dazu sehe. Argumente wie "Wie kannst Du Film A schlecht finden, wenn Du doch Film B magst?" kann man getrost unausgesprochen das Klo runterspülen - nur weil ich prinzipiell Obst mag, beiße ich zwar herzhaft in Pfirsiche, aber noch lange nicht in Zitronen. Da quetsche ich allenfalls - so vorhanden - das Beste raus.
Ralf:
Also, ich wollte dich ja echt ernst nehmen. Ehrlich. Aber ab der
--- Zitat von: Yerho am 16.08.2007 | 23:13 ---Ach ja, die einzigen Bösen kommen aus dem All (Von außen!), ...
--- Ende Zitat ---
Stelle ging das nicht mehr. Weil ich Lachtränen in den Augen hatte.
Megatron symbolisiert AlQaeda. Is klar. ^-^
Und der Rest den du da aufzählst, ist kein überzogener Patriotismus. Nicht mal stinknormaler Patriotismus.Das sind ganz normale, handelsübliche 08/15 Actionfim-Klischees, wie sie in 9 von 10 Actionfilmen vorkommen. Nach dieser Argumentation wäre auch Kill Bill überzogener Patriotismus. Star Wars - überzogener Patriotismus. Herr der Ringe - überzogener Patriotismus. Terminator 2 - überzogener Patriotismus aus der Hölle.
Wenn du dir Filme wirklich so anschaust und überall krampfhaft nach Symbolismus suchst und wenn du ihn dann gefunden hast, laut "Scheissfilm" rufst, dann tust du mir ernsthaft und aufrichtig leid, weil du wirst im Kino nie so viel Spass haben wie ich.
Ausser natürlich bei Filmen wo alle Staatsmacht korrupt ist, alle sich wie kopflose Feiglinge verhalten und aber auch schön brav die Gesetze bachten. Und Gott bewahre, dass sich die Actionhelden in einem Actionfilm während der Action heldenhaft verhalten.
Ne echt.... ::)
Crazee:
Ich finde den Film gut! Warum? Weil ich ERWARTE, dass von Szene zu Szene gehüpft wird, dass es logische/physikalische/wasauchimmer Fehler/Unlogik gibt, dass die Dialoge nicht von Shakespeare stammen (wobei z.B. der Humor in diesem Film MICH gut unterhalten hat).
Und das mit dem amerikanischen Militär und dem Patriotismus kann ich dann auch wegignorieren.
Aber das ist wieder eine Geschmacksfrage und über Geschmack (den man hat oder nicht) kann man ja bekanntlich (nicht) streiten. (Appell: Leute! Bleibt friedlich! Es geht um Unterhaltung!) :smash:
Ich werde auf jeden Fall auch in den zweiten gehen, so es denn tatsächlich einen gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln