Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[1ofFHB] Ein Name für das Spiel
Ein:
Wall ist für mich sowas niedriges, harmloses, leicht barbarisches aus gestampfter Erde, wo Baumpfähle als großer Zaun drauf stehen (aka. Palisade). Eine Mauer zeugt zumindest von einem gewissen technolgosichen Stand, der den Göttern gerecht wird.
Alternativ, da es ja eh ein quasi-chinesisches Setting ist, wie wäre es mit 10.000-Meilen-Mauer oder alternativ z.B. Wanli Changcheng: Das Bollwerk der Götter
Timo:
Irgendwas Ying/Yang mässiges würde auch passen
Du beschreibst das als 2 Seiten mit einer Trennlinie, sehe ich doch richtig?
Sind die Zwerge eine Pufferzone? oder ist das eher eine Skala von Naturverbunden zu Technik?
tyrarachsa:
Hab auch ein wenig rumgesponnen. Ich kam auf folgende Vorschläge.
geteiltes Land
zweigeteilt
Bollwerk der Götter
Trennlinie
Hinter der Mauer
Hinter dem Bollwerk
Hinter der Pallisade
Hinter dem Götterwall
Grenzland
zwei Seiten
(Hinter der?) Grenze aus Stein
(Hinter der?) Grenze aus Stahl
Halbes land
Die Anderen
Alrik:
Klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas platt und blöd, aber: "Auf der anderen Seite"
Mir gefällt das irgendwie ganz gut. Da kann man dann auch schön mit Vorurteilen, die man über 'die anderen' Völker hat, arbeiten.
1of3:
Hört ihr Leut und lasst euch sagen....
Ich hab mich jetzt letztlich für "Die Mauer der Götter" entschieden, weil es sehr konkret ist, im warsten Sinne zentral für das Spiel und in gewisser Weise ein Alleinstellungsmerkmal.
Trotzdem bedanke ich mich für die rege Teilnahme. Ich bin grade dabei ein Testspielversion ferstig zu stellen, die allerdings noch gewisse Lücken hat. Um die zu schließen muss ich das wohl nochmal anspielen, um zu wissen, wie sich das ganze bis jetzt anfühlt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln