Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Unsere Probleme mit AC
ragnar:
Könnte man "Wo hat AC geklaut" nicht in einen anderen Thread auslagern?
Asdrubael:
den gabs hier schon mal ::) müsste auf einer der hinteren Seiten zu finden sein ;)
ragnar:
--- Zitat von: Asdrubael am 3.08.2006 | 15:17 ---den gabs hier schon mal ::) müsste auf einer der hinteren Seiten zu finden sein ;)
--- Ende Zitat ---
hat aber in kalimars thread wenig zu suchen, oder?
mat-in:
--- Zitat von: Scorpio am 3.08.2006 | 14:13 ---Also...
Earthdawn, zweite deutsche 2nd Edition *hüstel* - S. 181 - Erster Nekromantiezauber "Augenblick des Todes" - Ermöglicht einem Nekromanten die letzten Augenblicke einer Leiche vor Eintritt des Todes zu sehen. Dabei erhält er allerdings auch einiges an Schaden.
Arcane Codex, GRW, S. 197 - Erster Nekromantiezauber "Augen des Todes" - Ermöglicht einem Nekromanten die letzten Augenblicke einer Leiche vor Eintritt des Todes zu sehen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Samael am 3.08.2006 | 15:12 ---Dann zitier mal bitte den Satz aus der ED Beschreibung, der in AC "fast wortgleich" steht.
--- Ende Zitat ---
Kann ja sein das sein Mausrad kaputt ist und er nicht hochscrollen kann. Habe von weiter oben nochmal zitiert und den auf den buchstaben überlappenden Teil markiert. Abgesehen davon das beides im deutschen schlichtweg falsch ist, eine Leiche hat keine Augenblicke vor dem Tod, da war es noch keine. ~;D
Hat schon mit dem Thema zu tun, war je "mein" Problem das ich mich so an ED erinnert fühlte. Ob es hier in solchem Detail sein muß ist natürlich die andere Frage.
Samael:
@URPG
Der vollständige Text im AC Regelwerk lautet:
--- Zitat ---Die letzten Momente eines Toten erscheinen dem Magier als Vision aus der Sicht des Verstorbenen, wenn er in die Augen der Leiche blickt.
--- Ende Zitat ---
Was du da oben zitierst steht nicht im AC Regelwerk. Wie wäre es mit gründlich lesen, bevor man hier irgendwas unterstellt?
EDIT:
Im ED Regelwerk dagegen heißt es:
--- Zitat ---Der Geisterbeschwörer wirkt diesen Zauber gegen eine Leiche und erfährt alles, was der tote Charakter zur Zeit seines Todes erlebt hat. [...] Der Geisterbeschwörer erlebt alles vom Standpunkt des Toten aus.
--- Ende Zitat ---
"Fast" wortgleich... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln