Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Fragen zum Schnitter
Stahlfaust:
--- Zitat ---Ich würde sagen freie Aktionen gehen in Ordnung
--- Ende Zitat ---
Das würde bedeuten dass der Schnitter während des Ausholen angreifen könnte, damit wären viele der Schnittertechniken sinnlos oder zumindest entwertet. Ich denke nicht dass dies im Sinne der Erfinder war.
Samael:
--- Zitat ---Das würde bedeuten dass der Schnitter während des Ausholen angreifen könnte,
--- Ende Zitat ---
Wenn er Sufe 9 beherrscht....
--- Zitat ---damit wären viele der Schnittertechniken sinnlos oder zumindest entwertet.
--- Ende Zitat ---
Das musst du mir erklären.
Faryol:
Mein erster ernsthaft gespielter AC-Char war ein Schnitter aus Gwynor. Zugegeben, er hatte genug Anfängerfehler aber er hat Spass gemacht.
Der VW lag nur bei 13 oder so und Rüstung hatte der nicht wirklich viel -> Problem. Dafür hat er recht viel ausgehalten.
Ja, er war langsam, verdammt langsam, nachdem er Bekanntschaft mit einem Schnitterkopesh gemacht hatte.
Mein 2. Schnitter war ein Zwerg in Platte und 2Hand-Hammer. Mit ein paar mehr Punkten habe ich ihn auf Stufe 6 "Härte des Winters". Mit Rüstung und Stufe 6 kann man schon mal dem Gegner einen "Freischlag" zugestehen und in Ruhe "Maß nehmen".
Stahlfaust:
--- Zitat von: Samael ---Das musst du mir erklären.
--- Ende Zitat ---
Schnitter-Lektion 9 "Sturm der Ehre". Diese Lektion erlaubt es unter (imho) strengen Bedingungen auch während des Ausholens anzugreifen. Imho ein klares Indiz dafür, dass man während des Ausholens nicht angreifen kann (auch nicht mittels freien Angriffen).
Samael:
--- Zitat von: Stahlfaust am 11.07.2006 | 09:57 ---"Sturm der Ehre". Diese Lektion erlaubt es unter (imho) strengen Bedingungen auch während des Ausholens anzugreifen. Imho ein klares Indiz dafür, dass man während des Ausholens nicht angreifen kann (auch nicht mittels freien Angriffen).
--- Ende Zitat ---
Ok, given. Aber du hast mir immer noch nicht erklärt warum "viele der Schnittertechniken sinnlos oder zumindest entwertet." werden, wenn man den Rückhandschwinger auch während des Ausholens zulässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln