Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Imp als Partymember

(1/6) > >>

K!aus:
Moin folks,

nachdem in meiner Eberron Runde unser Warforged Barbarian leider gefallen ist und sie mitten in Khyber keine Chance auf Auferstehung haben, kam der Spieler auf die Idee den Imp (seinen Begleiter) so lange weiterzuspielen.

Jetzt ist meiner Gruppe im Schnitt Stufe 7. Also wollte ich dem Imp auch noch 6 Stufen verpassen, dass der Spieler was damit anfangen kann.

Hat jemand eine gute Idee, was man daraus macht?
Also ich hatte an den neuen Beguiler aus dem PH2 gedacht, weil mit der Klasse kann man aus dem Imp einen richtigen Schelm machen.
Oder wie wäre es mit dem Warlock, dann würde das mit der Fiendish Heritag schonmal stimmen ;)
Oder Shadowcaster, Incarnum User....ahhhhhhhh!!!!!

Need help.

Cheers, Evil DM

Selganor [n/a]:
Ich hab' gerade keine Buecher da, aber das LA eines Imp duerfte schon positiv sein (also gilt der Imp alleine schonmal mindestens 4+ Stufen)

3 Hitdice, Fast Healing 2 (d.h. der Kerl braucht Heilsprueche nur im Kampf, ansonsten heilt er alle 3 Sekunden 1 HP), einmal die Woche ein Commune (als 12th Level Caster) fuer 6 Fragen, Detect Magic und sich selbst unsichtbar machen "at will" (so oft er will)

"Laehmgift" fuer bis zu 3d4 Dex-Schaden...

Ein ganzer Haufen Faehigkeiten die Abenteuer schon ziemlich durcheinanderschmeissen koennen.

Ob ich dem Imp noch einen (oder mehrere) Level in einer Klasse zugestehen wuerde wenn der Rest "nur" Stufe 7 ist weiss ich nicht.

BTW: Wenn du einem Imp noch 6 Stufen verpasst waere er (wenn wir nur von LA +3 ausgehen - was immer noch zu wenig sein koennte) das Aequivalent eines Stufe 12(!) Charakters.

Mäx:
Die Fertigkeiten eines Imp sind wie Selganor beschrieb schhon heftig. Es kommen ja auch noch Scherze wie die "Alternate Form", Schadensreduzierung 5/Good oder Feuerresistenz dazu. Im Vergleich mit einem Stufe 7 Charakter schneidet ereigentlich nur mit seinen durchschnittlich 13 HP sehr mies ab. Da könnte man ja mal sagen, man handhabts wie bei Spielern und gibt den ersten Trefferwürfel voll, dann ist man durchschnittlich schonmal bei 17. Auch wenn ihn ein schwerer Schlag aus den Socken haut richtet Fast Healing dann noch den Rest.
Ansonsten würde ich, um den Imp etwas zu "härten", keine Klassenstufen verteilen, sondern vielleicht noch ein oder zwei Trefferwürfel als Outsider. Die sind schon mächtig genug (guter BAB, nur gute Saves und 8+Int Fertigkeiten) bringen aber sonst keine Fertigkeiten mehr dazu.

Shao-Mo:
mist war jemand schneller *grml*, ich poste es trotzdem  :-X

Hier

wenn der Charakter gestorben ist, dann sollte man den Spieler nicht noch
belohnen und den Imp noch aufwerten, Selganor hat das schon richtig gesagt
a) invisibility at will , macht dem Meister schon genug probleme
b) Alternate form (zwar nur Tiere, aber trotzdem)
Der Imp hat laut SRD kein LA (also ich hab keins gesehen)

Gut 3w8 ist im vergleich zu 7w12 des Barbaren vergleichsweise wenig, aber dann muss er sich halt etwas zurückhalten, bis sein Char wiederbelebt wurde. Der Imp hat bisher in der Gruppe ja auch überlebt oder?

Außerdem, wird der Begleitende Imp der Gruppe ja nicht spontan stärker, nur weil die Gruppe dezimiet wurde.

Bin da vielleicht etwas drastischer *g, aber schön das ihr euch da noch auf eine "Übergangslösung" geeinigt habt. Dann sitzt der Spieler nicht nur herum.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Shao-Mo am 14.07.2006 | 10:58 ---Der Imp hat laut SRD kein LA (also ich hab keins gesehen)

--- Ende Zitat ---
Der Imp hat sehr wohl ein LA (alleine fuer die Faehigkeiten die er hat), nur steht dieses nicht im SRD sondern man muesste es mal selbst (z.B. mit den Infos aus Savage Species) "zusammenrechnen"

Aber schonmal ueberlegt dass die Gruppe noch jemanden vertrauenswuerdigen treffen koennte der sich ihnen anschliesst?

--- Zitat ---Magellan: Hello, I'm Magellan, a traveling mage. I notice your group has no wizard.
Rogar, the Barbarian: You seem trustworthy. Would you care to join us in our noble quest?
Magellan: Yes. Yes I would.

--- Ende Zitat ---

Oder du gibst ihm evtl. einen nicht plotrelevanten NPC...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln