Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Imp als Partymember

<< < (5/6) > >>

Selganor [n/a]:
Die Deckungsungleichheiten waeren nicht Teil des Open Content von WotC (wie z.B. bestimmte Monster u.ae.) und duerfte ohne die Erlaubnis von WotC nicht veroeffentlicht werden (zumindest nicht so dass man sich dann die gedruckten Werke "sparen" kann und schon gar nicht unter der OGL)

Ich hatte mich bei der Liste auf die aktuelle (und allgemeinste) Form (die des 3.5-SRD) bezogen.

Es gibt zwischen SRD und PHB/DMG/MM schon einige Unterschiede, aber das SRD ist einfach der "Minimalzustand".

Allerdings hindert nix einen SL daran dem Imp auch andere Formen (z.B. Hauskatze, Schwein o.ae.) zuzugestehen.
Denn die Werte der Monster aus den Monsterbuechern beschreiben sowieso nur das "Standardmonster"... Variationen gibt es immer.

Aber das braeuchte dann halt einen SL der die offiziellen Regeln "uminterpretiert/-schreibt" ;)

Mäx:
@ Selganor: Hmmm... gut, also dürfen wir da offiziell und wohl auch inoffiziell nichts zusammenschreiben... aber nu mal aus Neugier: Sind dir denn irgendwelche eklatanten Regelabweichungen bekannt? Unterschiede im Monsterbereich sind ja nix weltbewegendes und mir persönlich ist es auch ziemlich wurscht ob der Imp jetzt nur diese paar oder noch andere Formen annehmen kann.

Zum Topic könnte man vielleicht nochmal abschließend sagen, dass der Imp in einer Stufe-7-Gruppe wohl am ehesten gar nicht oder nur sehr geringfühig "verbessert" werden sollte. Die Frage nach der passendsten Charakterklasse für einen Imp ist dementsprechend etwas untergegangen und ich bin grad etwas zu müde um noch großartig darüber nachzudenken.
@ EvilDM: Mich würde schon interessieren, was ihr jetzt draus macht oder machen werdet...

Skele-Surtur:
Äh... SRD? Whats that? Steh grad aufm Schlauch.

Wawoozle:
System Reference Documents... die Teile der Regeln die unter der Open Game License stehen und somit frei veröffentlicht und benutzt werden dürfen.

s. Sovelior & Sage SRD

K!aus:
@Mäx:

Wir haben den Imp einfach so gelassen wie er ist.

Die gestrige Rollenspielrunde war zwar in Khyber angesiedelt, aber nicht so kampflastig. Und nachdem es der Spieler vorgezogen hat die ganze Zeit unsichtbar zu sein, war er auch nicht besonders gefährdet.

Am Ende des Abends sind sie dann auf eine Creation Forge gestoßen und konnten mit Hilfe eines Halbriesen auch den ursprünglichen Warforged Charakter des Spielers wieder herstellen.
Von daher hat der Imp seinen Dienst getan. Am meisten hat er der Gruppe durch seinen Knowledge (planes) Skills genützt, da er als noch verdammt gut gewürfelt hat ;)

Cheers, Evil DM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln