Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Gesinnung "wiederherstellen?"
Gast:
--- Zitat von: Sparky am 16.07.2006 | 20:12 ---Ich wollte nur wissen, ob es dafür irgendwelche regeltechnischen Beschränkungen gibt; Gelegenheiten zu "Buße" gibt es genug >;D
--- Ende Zitat ---
nope! gibt es nicht, nicht meines wissens zumindest. deshalb hast du als SL hier höchst erfreuliche narrenfreiheit würd ich mal sagen ;) >;D
Meister Analion:
1. Eine Handlung alleine kann nie die Gesinnung eines PCs festlegen, sondern nur die Summe seiner Handlungen.
2. Den Feind auf diese weise zu eliminieren würde ich nicht als böse bezeichnen, höchstens als neutral. Böse wäre, sie gefangen zu nehmen und dann umzubringen, obwohl es kein Problem wäre, sie bei der Gerichtsbarkeit abzugeben. Die Räuber hätten jederzeit aufwachen und die PCs töten können, für mich eine Standard-Kampfsituation. Wir reden schließlich von einem Spiel, in dem Totschlag und Leichenfleddern zum Standard-Vorgehen gehören.
3. Ob sie Gewissensbisse davon bekommen haben einzig die Spieler zu bestimmen, nicht der SL. Der kann von mir aus rachsüchtige Untote schicken, aber die inneren Dämonen gehen ihn nichts an.
4. sind die beiden PCs nicht durch regelzwang an eine nicht-böse Gesinnung gebunden, im Prinzip kann ihnen egal sein, was da bei Alignment auf ihrem Bogen steht >;D
Stahlviper:
Man beachte hierzu auch den Zauber Atonement.
Desweiteren stimme ich Meister Analion in allen vier Punkten zu.
Der SL hat kein Recht, mir einen Gesinnungswandel vorzuschreiben. Er kann mich bestenfalls darauf hinweisen, und einen Wechsel vorschlagen...
So eine Aktion hätte ich dem SL nicht durchgehen lassen!
Gast:
--- Zitat von: Xaositekt am 16.07.2006 | 20:41 ---So eine Aktion hätte ich dem SL nicht durchgehen lassen!
--- Ende Zitat ---
Ahja? ::) der SL soll den Spielern aber jeden Scheiss durchgehen lassen oder was?
Timo:
Bei Hackmaster gibt es eine Schablone, auf der man anhand der Taten die Gesinnung verändert.
Im DnD3 Regelwerk war irgendwo eine Passage wie man Gesinninungen ändern kann, ich hab die Regelwerke allerdings nicht mehr
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln