Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Eberron - Wie kann ich es auf den Punkt bringen?
Visionär:
--- Zitat von: Greifenklaue am 20.07.2006 | 21:58 ---Ein kurzer Satz, aber er bringt es vermutlich nicht auf den Punkt, weil der Malteser Falke nicht so bekannt ist!?!
--- Ende Zitat ---
Pah! Dabei ist es so ein guter Roman. Aber der gute Keith meint wahrscheinlich eh den nicht so gelungenen Film.
Skele-Surtur:
Das sagt mir ungefähr so viel: (...) :-\
Greifenklaue:
Beim Malteser Falken denk ich immer an die Fernet Branca-Werbung (mit dem Adler / Falken)... :P
Visionär:
Nja, also jedem Eberron-SL möchte ich die Romane und Kurzgeschichten von Chandler und Hammett ans Herz legen. Das ist das Noir-Genre, also zwielichtige Detektive, Ganoven, eiskalte Verführerinnen und eine ordentliche Portion Gewalt.
Herr der Ringe soll den allgemeinen Fantasy-Aspekt von Eberron beschreiben.
Indiana-Jones steht für das Schatzsucher-Feeling, coole Action und fiese Böswichte (Nazis, in meinen Kampagnen ersetzt durch die Emerald Claw).
Malteser Falke soll eben jenes oben beschriebene Noir-Feeling rüberbringen, so stell ich mir die Unterwelt in Sharn vor.
Phileas:
OT:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 20.07.2006 | 22:55 ---Pah! Dabei ist es so ein guter Roman. Aber der gute Keith meint wahrscheinlich eh den nicht so gelungenen Film.
--- Ende Zitat ---
Nicht so gelungenen Film? Es ist zwar schon ein paar Jahre her, das ich den Film (den von John Huston 1941) gesehen habe, aber ich halte ihn fuer sehr gelungen.
Der Malteser Falken ist einer der grossen Klassiker der Filmgeschichte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln