Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Werte fuer NPCs?

<< < (6/7) > >>

Meister Analion:

--- Zitat von: Samael am 17.07.2006 | 20:38 ---Tja, die SC könnten ein Attentat auf ihn verüben. Oder ihn beschützen, gegen Attentäter. Oder mit ihm in den Krieg ziehen. Oder... 

--- Ende Zitat ---

Aha, du willst also, daß ein Haupt-NSC DEINER Kampagne von irgendjemandem vorgegeben wird der damit eigentlich nichts zu tun hat anstatt ihn so zu bauen, wie am besten in deine Story passt.

Ich wage mal zu behaupten, daß 80% aller SCs in einem Setting NIEMALS so direkt mit den 100 mächtigsten Leuten zu tun haben werde das man ihre Werte braucht. Wieso sollte man also viele Seiten dafür verschwenden wenn jeder SL das soweiso viel besser für sich entscheiden kann?

Samael:

--- Zitat von: Meister Analion am 17.07.2006 | 21:15 ---Aha, du willst also, daß ein Haupt-NSC DEINER Kampagne von irgendjemandem vorgegeben wird der damit eigentlich nichts zu tun hat anstatt ihn so zu bauen, wie am besten in deine Story passt.

--- Ende Zitat ---

Äh, warum nicht? Ich spare evtl ne Menge Arbeit. Wenner mir nicht gefällt, kann ich die Werte immer noch ignorieren und selber bauen.

--- Zitat ---Ich wage mal zu behaupten, daß 80% aller SCs in einem Setting NIEMALS so direkt mit den 100 mächtigsten Leuten zu tun haben werde das man ihre Werte braucht.

--- Ende Zitat ---

Echt? Ich verwende die NSC aus den Büchern eigentlich in meinen Runden. Die 100 mächtigsten NSC wären natürlich trotzdem Seitenverschwendung. Aber die wichtigsten 10-20 könnten schon sein, hätte ich nichts dagegen.   

Meister Analion:

--- Zitat von: Samael am 17.07.2006 | 22:33 ---Echt? Ich verwende die NSC aus den Büchern eigentlich in meinen Runden. Die 100 mächtigsten NSC wären natürlich trotzdem Seitenverschwendung. Aber die wichtigsten 10-20 könnten schon sein, hätte ich nichts dagegen.   

--- Ende Zitat ---
Du hast also die mächtigsten NSCs des Settings regelmäßig in Kämpfe verwickelt. Spielst du dann nur high-level Kampagnen oder sind die PCs nur kleine Lichter im Schatten des Königs?

Beides nicht mein Fall. Und ich habe lieber Infos die ich immer verwenden kann und nicht  ignorieren muss wenns mir nicht passt oder so gut wie nie brauche. Kleidung, Nahrung, Feste, Brauchtum, Titel, politische Strukturen, Geschichte, sowas kann ich immer einbauen, egal um was es in meiner Kamgane geht.

Generell hasse ich diesen D20-Trend, in jedes Buch neue Feats, Prestigeklassen, Monster usw. zu packen. Je weniger Regelkram desto besser.

Samael:
Also ich habe in meiner Homebrew Kampagne die niedrigstufige Gruppe (lvl 4) schon mit dem prominentesten Zauberer (wiz lvl 9, Gruppe ist bei ihm eingebrochen) und der Bischöfin der Grafschaft (clr lvl 11) in der die Handlung stattfindet in Berührung gebracht. Zauberer (Vorsteher des örtlichen Ablegers der Akademie) und Bischöfin sind übrigens verfeindet und die Gruppe konnte sich entscheiden auf welche Seite sie sich schlägt (die beiden hatten jeweils etwas, was die Gruppe brauchte).

Der Graf (Ftr, lvl hab ich noch nicht festgelegt) ist zur Zeit an der Grenze um gegen Gnolle zu kämpfen, wenn er zurückkehrt werde die SC aber sicher auch auf ihn treffen. Außerdem plane ich sie (sobald die aktuelle Storyline beendet ist - es geht um die Wiederentdeckung einer verschollenen Zwergenfeste in einer Bergkette an der Grenze) in eine politische Intrige in der Grafschaft (eine alte Adelsfamilie ist mit finsteren Mächten einen Pakt eingegangen und will die Macht an sich reißen) zu verwickeln. Die SC werden dann vermutlich lvl 6 sein.

Falls der Hintergrund gekauft wäre und ich keine Werte für Graf, Zauberer, Bischöfin und intrigante Matriarchin (Sor, lvl hab ich auch noch nicht festgelegt) des Adelshauses beinhaltet hätte wäre ich enttäuscht.

Samael:

--- Zitat von: Meister Analion am 17.07.2006 | 22:52 ---Generell hasse ich diesen D20-Trend, in jedes Buch neue Feats, Prestigeklassen, Monster usw. zu packen. Je weniger Regelkram desto besser.

--- Ende Zitat ---

Solange das Zeug gut ausgewogen ist und interessante neue Opionen bietet: Her damit. Besonders gute Monster kann man immer gebrauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln