Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Eberron unlogisch?
Samael:
--- Zitat von: Samael am 15.07.2006 | 20:06 ---Im CS steht, dass die eine relativ neue Erfindung der Dragonmarked Houses sind.
--- Ende Zitat ---
Grad noch mal geschaut: Luftschiffe sind sogar nur ewa ein Jahrzehnt alt. Tja, ist wohl wirklich ein Designfehler. "Hey, wir stehlen den PCs nicht mit tausenden gottähnlichen SC die Show!" Schade nur, dass es ein paar von denen braucht (zumindest ein paar lvl 17+ Zauberkundige) um den Hintergrund regeltechnisch zu untermauern. Naja, die NSC sind ja eh nicht komplett ausgearbeitet. Bei mir kriegen einige von denen halt 4-6 level drauf.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Samael am 16.07.2006 | 11:46 ---(zumindest ein paar lvl 17+ Zauberkundige)
--- Ende Zitat ---
Wie du selbst festgestellt hast nur Lv. 13. ;)
Außerdem schließen sich "Luftschiffe gibt es erst sein ~10 Jahren" und "Im Letzten Krieg sind die mächtigsten Magier abgekratzt" nicht aus, schließlich ist der Krieg erst seit zwei Jahren aus.
Also, wie gesagt, bis jetzt hab ich nichts gesehen was in Eberron "nicht passt"...
M
Samael:
--- Zitat von: Monkey McPants am 16.07.2006 | 15:55 ---Wie du selbst festgestellt hast nur Lv. 13. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, Artificer. Aber der mächtigste, der im CS auftaucht ist lvl 9 ::)
--- Zitat ---Außerdem schließen sich "Luftschiffe gibt es erst sein ~10 Jahren" und "Im Letzten Krieg sind die mächtigsten Magier abgekratzt" nicht aus, schließlich ist der Krieg erst seit zwei Jahren aus.
--- Ende Zitat ---
Achja, und die Info: "Leider kann niemand mehr Luftschiffe bauen weil alle die das könnten letztens abgekratzt sind" gehört nicht ins CS? Ich bleibe dabei: Da hat jemand nicht richtig nachgedacht. Ist ja nicht so wild und leicht zu korrigieren, aber schönreden bringt auch nichts.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Samael am 16.07.2006 | 16:24 ---Ja, Artificer. Aber der mächtigste, der im CS auftaucht ist lvl 9 ::)
--- Ende Zitat ---
Der mächtigste der genannt und mit Werten versehen wurde. Steht irgendwo das die drei die absolut Mächstigsten im Setting sind? ::)
EDIT: Ich hab das übrigens immer ganz logisch gefunden das Leute in Führungspositionen nicht wirklich die höchsten Levels im Setting haben. Ein Haus führen und Monster für XP jagen vereint sich so schlecht... ;D
M
Wawoozle:
Also ich hatte in Erinnerung das die Luftschiffe in Zilargo gebaut werden und darüberhinaus sehr selten sind.
Ab und zu lohnt es sich doch die Eberron-Homepage, insbesondere die Dragonshards, zu verfolgen:
--- Zitat ---Artifice, Alchemy, and the Arcane
Magic runs through the blood of the gnomes -- a faint gift of illusion that some attribute to the distant touch of Thelanis. Many gnomes develop this talent without formal training. Levels of bard or sorcerer reflect this, and the gnomes typically focus their studying on enchantment, illusion, and conjuration spells. The insatiable curiosity of the gnomes has led to the pursuit of artifice and arcane magic. Zil artificers are justly famed, but House Cannith possesses the most gifted artificers in Khorvaire, and Arcanix is still the greatest seat of wizardry. But Zil gnomes are unsurpassed in two fields: alchemy and elemental binding. Some say that the Zil wrested the secrets of elemental binding from the ruins of Xen'drik, and they jealously guard this secret. No rule in the Eberron Campaign Setting book stops a PC of any race from taking the Bind Elemental feat. However, a DM may require a PC to acquire this feat in Zilargo or Xen'drik. In addition, the Zil gnomes consider this knowledge to be a national resource. An adventurer producing an occasional suit of elemental-bound armor is left alone, but if a PC starts producing airships and thus threatening the Zil monopoly on the art, he may be targeted by agents of the Trust
--- Ende Zitat ---
Gnomes of Zilargo - Part 2
Oder etwas allgemeiner über Luftschiffe: Explorers Handbook Excerpt
Okay, auch hier fehlen deine geforderten NSC's mit genauen Charakterwerten, ob dir damit also wirklich geholfen wird weiss ich nicht.
Für mich persönlich ist das weder ein Designfehler noch ein Grund mit dem Setting unzufrieden zu sein aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln