Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Die Schlümpfe - Das inoffizielle Rollenspiel
Wodisch:
--- Zitat von: Thomas Michalski am 23.07.2006 | 04:55 ---Dann postet hier, wenn es denn soweit war und zustande gekommen ist, bitte auf jeden Fall mal, wie es war :-)
--- Ende Zitat ---
@Thomas:
Eine kleinere Runde haben wir geschafft (reiner Zeitmangel, Interesse für mehr Runden war da!):
- Batso als "Wolly Schlumpf": Schäferin mit eigenem Schaf (namens "sheep" - ratet mal!)
- Duke als "Roboschlumpf": ganz aus Metall
- DocDevil als "Bastelschlumpf": lasst ihn lieber nicht Euren Herd zusammenbauen
- Chrischie als "Träumi Schlumpf": wollte immer "sheep" schubsen...
Das Characterbauen ging recht schnell, aber ein durchgängiges Beispiel in den Regeln würde helfen.
Damit das Würfeln nicht zu schwierig wird, hatten alle noch 12 Steigerungen von Anfang an, also keine "Grad 1 Schlümpfe".
Daher waren sie auch schon im Schlumpfdorf und hatten die Aufgabe, einen Kuchen für alle zu backen.
Es gab doch so einige Würfelporben und Duke hat ziemlich früh eine Probe mit 5 Würfeln ganz locker BESTANDEN!
Trotzdem gab es auch immer wieder 1-Würfelproben, die schief gingen.
Der Mechanismus war wirklich der Bringer!
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat es allen Spaß gemacht und es hätte wohl auch noch länger gehen können, aber wir hatten halt nicht so viel Zeit.
Subjektiv und als Erstmaliger Schlumpf-SL würde ich aber sagen, daß es sowohl für größere Gruppen geeignet ist, als auch längere Zeit Spaß machen würde. Obwohl es bei uns ein eher flottes Spiel war - wir hatten meiner Erinnerung nach nur 2-3 Stunden.
Platz braucht man aber für die Würfelproben (und keine scharfkantigen oder großen Würfel - altmodische W6 gingen gut) und einen Finde-freundlichen Zimmerboden...
Die "echten" Schlümpfe haben wir nicht wirklich benutzt, aber als Spielfiguren auf einem "Plan" wären sie wohl ganz hilfreich.
Im Winter werde ich es wohl nochmal anbieten!
Sellfish:
Klingt toll :)
Werden wir wohl auchmal dazwischen schieben.
Thomas Michalski:
Sehr schön :-)
Sollte Belaravon hier gerade nicht mitlesen, werde ich ihn bei nächster Gelegenheit auch mal wieder zu dem Thread hier schubsen, damit ihn das Feedback first hand erreicht :-)
Gruß,
Thomas
*der gerade endlich seinen iMac ins Netz bekommen hat*
Mc666Beth:
Wodisch hat es ja schon gesagt, der Text war an ein paar Stellen leicht unklar bei der Charaktererschaffung und deshalb wäre ein Beispiel bei jedem Schritt wirklich hilfreich. Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht und ich glaube wir werden auch mal zuhause schlumpfen. ;D
Belaravon:
Vielen Dank für die netten Worte, ich freue mich wenn euch das Spiel gefällt. Das am Ende immer irgend etwas fehlt (wie im diesem Fall ein paar Angaben zur Charaktererschaffung) liegt wohl in der Natur der Sache uns stört den Autoren wohl mehr als euch ;)
Ob ich die Änderungen Vornehmen werde, wird die Zeit zeigen (es gibt viel zu tun). Sicher ist, das ich über den Zuspruch den ich hier und auf den Cons erhalte überrascht bin und mich ebenso darrüber freue. Insofern wäre ich dankbar für weitere Spielberichte (danke Wodisch) oder auch weitere Kritk, damit ich bei zukünftigen Projekten darrauf eingehen kann.
Ach so:
Ich hatte auf der Feencon einen "Domina-Schlumpf", ich denke das ist bisher der größte Wahnsinn :)
Mit freundlichen Grüßen
Belaravon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln