Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?

<< < (23/27) > >>

Vanis:
Bezüglich der Veröffentlichungspolitik schrieb Sean Punch im SJG Forum:

"In 4e, I want to get the basic rules systems -- magic, powers, martial arts, etc. -- and tech catalogs in print, and then see world development. And I don't want writers developing new systems and rules in worldbooks. If they want to do that, they can write rulebooks."

Zu der Art von Spielenr, die man mit GURPS erreichen will:

"And frankly, GURPS is mainly for world-builders, not world-buyers. I would rather not see it stray out of its niche and into the path of all the bigger, better-funded games that focus on selling pregenerated worlds, where it will be run down and crushed. I realize that fans of 3e will miss the "good old days" of licensed worldbooks, but I'm afraid that such books are generally a money-losing proposition in 2007."

So gesehen macht das ja tatsächlich Sinn, zuerst wenig Hintergründe zu liefern.

Chiungalla:
Ich denke es lohnt auch nur, einen eigenen Hintergrund rauszubringen, wenn man entweder einen bekannten Hintergrund günstig kriegt (Conan, Discworld, u.s.w.) oder selber etwas recht innovatives auf den Weg bringt (wie z.B. Banestorm).

Wenn es einfach nur um einen weiteren Cyberpunk, Fantasy o.ä. Hintergrund geht, können sich die Spieler auch die Hintergrundbände entsprechender Systeme kaufen, und verGURPSen.

Vanis:
Klar, wenn man mal Lust hat, in einem Cyberpunk-Setting zu spielen, schnappt man sich die passenden "GURPS-Bausteine" und bastelt sich das selbst zusammen. Oder man kennt sich halbwegsz.B. mit Shadowrun aus, hat jetzt aber keine Lust sich die Bücher zu holen, schwupp ein GURPS-Klon.

Silent:
Wobei Klone den Punkt haben (ich wollte nicht Nachteil sagen), dass sie einfach anders schmecken, als das Orginal.

Wenn ich Shadowrun spiele, weiss ich was ich bekomme, aber bei Gurps SR hat man immer die Tendenz auch Regelmechanismen abdecken zu wollen und da frag ich mich, warum bleib ich nicht beim Orginal?

Obwohl ich ja auch schon überlegt habe ne Gurps Cyperpunk Geschichte zu probieren, aber ich glaube ich würde mich vom Gedanken des Klones trennen wollen.

Chiungalla:

--- Zitat ---warum bleib ich nicht beim Orginal?
--- Ende Zitat ---

Weil GURPS besser ist.  >;D

Ne, aber mal im Ernst, ich würde eh ausschließlich Hintergründe verGURPSen, wo mir das Setting zusagt, aber die Regeln nicht. Und da ergibt sich diese Frage dann nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln