Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
Falcon:
das ist schon bald seit 2Jahren angekündigt. Kennen tu ichs trotzdem nicht. Für Superhelden finde ich GURPS gar nicht mal so geeignet. Es geht natürlich aber es ist zu viel Aufwand.
aber ich achte trotzdem mehr auf die Bücher und weniger auf PDFs, da verfolge ich die Veröffentlichungen nicht so sehr. Am PC werd ich mir wohl noch lange kein Kein Buch durchlesen.
Vanis:
Mich interessiert als nächstes vor allem Fantastic Cities. Conspiracies werd ich mir auch mal anschauen. Mir fällt momentan immer mehr auf, dass ich meinen GURPS Bastel-Baukasten zusammen hab. Was mit der Veröffentlichungsstrategie ja anscheinend auch bezweckt werden will. Mit den Grundbüchern kann man finde ich echt (fast) alles spielen, der Rest ist jetzt irgendwie aus Bastlersicht zu noch Zusatzmaterial.
Imion:
Hmmm...
Also sehr interessiert bin ich am Thaumatology. Der Rest (an 'Hardware'-Veröffentlichungen) haut mich ja nicht gerade vom Hocker.
Vorkosigan ist ja mehr ein Pet-Project von SJ als sonst was und für mich persönlich uninteressant.
Girl Genius ist zwar ein ganz netter Comic, aber mir als Setting zu silly.
Fantastic Cities werde ich mir mal anschauen, aber ich weis nicht obs ein buy wird.
Ein 'must buy' hingegen ist Conspiracy. Davon kann man nicht genug haben ;).
Also: Zwei Bücher von fünfen. Wenn man bedenkt, dass sich diese fünf Bücher wahrscheinlich über die nächsten zwei Jahre erstrecken werden, kann ich in punkto Neuveröffentlichungen nur auf e23 hoffen ;). (Oder endlich mal anfangen relevante 3rd Ed Bücher zu portieren.)
P.S.: Cabaret Chicks on Ice befindet sich anscheinend in der Pre-Produktion. Also vielleicht drei von sechs ;).
Der Nârr:
--- Zitat von: Falcon am 14.11.2007 | 17:07 ---Für Superhelden finde ich GURPS gar nicht mal so geeignet. Es geht natürlich aber es ist zu viel Aufwand.
--- Ende Zitat ---
Wieso zu viel Aufwand? Es sind auch nicht mehr Regeln als bei irgendetwas anderem, was man mit Gurps spielt. Eher sogar weniger Aufwand, weil man sich in einem klassischen zeitgenössischen Superhelden-Setting Magie & Ultra-Tech erspart, was ich wesentlich aufwändiger finde.
Falcon:
ja aber man muss alle Werte hochpowern bis man Superhelden hat und bei Bedarf unglaublich viel mit enhancements rumbasteln (und das natürlich immer in der Runde absprechen).
Gerade die Hohen Werte wirken dann immer wie aufgepushte Normalchars (was sie ja auch sind). Dann spiele ich lieber ein Setting wo sich der Nullpunkt gleich um Superhelden dreht damit die Werte wieder normal erscheinen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln