Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?

<< < (11/27) > >>

Falcon:
stimmt, die anderen Produkte habe ich vergessen.

aber es bleibt bei dabei, wie du auch sagst. Verarsche bleibt Verarsche.

Chiungalla:
Und ich dachte im Zweifel für den Angeklagten.
Projektdauern, gerade im kreativen Bereich, lassen sich nur schwer abschätzen.
Und allgemein üblich ist wohl leider eine sehr optimistische Schätzmethode.
Und ich kann mir viele Gründe vorstellen, warum sich das ganze gewaltig verzögern könnte. Krankheiten z.B.

Falcon:
Bei Software ist es ja sogar schon Tradition die Kunden über Veröffentlichungstermine zu belügen. Die Erwarten es schon und ich denke Vanis hat da schon Recht mit der Absicht die Käufer auf heissen Kohlen sitzen zu lassen damit das Produk im Gespräch bleibt (Duke Nukem anyone?).

Ich glaube nicht, daß sie eine Firma führen können und gleichzeitig so naiv sind, sich um 4 Veröffentlichungen (2 statt 6) zu vertun. Das ist sicher volle Absicht, vermutlich haben sie die Ressourcen wirklich abgezogen (und vorher wars ja schon utopisch).

Vanis:

--- Zitat von: Chiungalla am 18.01.2007 | 16:04 ---Und ich dachte im Zweifel für den Angeklagten.
Projektdauern, gerade im kreativen Bereich, lassen sich nur schwer abschätzen.
Und allgemein üblich ist wohl leider eine sehr optimistische Schätzmethode.
Und ich kann mir viele Gründe vorstellen, warum sich das ganze gewaltig verzögern könnte. Krankheiten z.B.

--- Ende Zitat ---

Im Zweifel für den Angeklagten, wenn der Angeklagte einfach mal erklären würde, woran es liegt, was er nicht macht. Der Veröffentlichungsplan wird im GURPS Bereich noch nicht mal aktualisiert, da steht Ultra Tech immer noch für Januar und Martial Art für März...

Man kann mir einfach nicht weißmachen, dass es nicht vorher schon klar war, dass die Produktion einfach aufwendiger ist und deshalb nicht so viele Bücher im Jahr rauskommen können wie anfangs angekündigt.

Ohne diese PR würd ich SJG ja echt positiv beurteilen. Für die 4ed ist echt schon viel und vor allem qualitativ Hochwertiges rausgekommen. Einziger Ausrutscher war in meinen Augen Biotech. Es hätte zuerst Ultra Tech, dann Martial Arts, dann ein Bestiarium und dann vielleicht irgendwann Biotech rauskommen können. Sowohl für Space, als auch für Traveller und THS hätte Ultra Tech mehr Sinn gemacht.

Falcon:
jap, Bio-Tech kann ich auch nicht verstehen, macht für Transhuman Space (für das es keine 4.ed gibt) noch Sinn, aber sonst.

Auf ein Bestiarium warte ich jetzt GANZ dringend, da wir wohl bald Banestorm spielen (kommt das nur mir so vor, oder wird das ziemlich häufig gespielt?) werden und ohne fühle ich mich da überfordert, weil ich mir keine Werte aus der Nase saugen will oder mir überlegen möchte welche Vorteile jetzt zu dem un dem Monster passen und welche Monster es überhaupt gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln