Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...

(1/6) > >>

Monkey McPants:
...und bräuchte jetzt mal kurz etwas Hilfe von jemandem der Races of Destiny hat. :)

Die Sache ist nämlich so: Bin grad am Charakterbasteln (Changeling Rogue|Fighter/Warlock/Warshaper Luftschiffkapitän/James Bond-Verschnitt/Badass... ;D ) und bin jetzt auf die Chamäleon-Klasse im RoD gestoßen. Und während ich jetzt noch damit hadere ob ich mir tatsächlich für eine (möglicherweise einmalige) Proberunde extra ein Supplement zu einem Spiel kaufen soll das ich eigentlich garnicht mag oder ob ich stattdessen doch meinen im FLGS-arbeitenden Kumpel nerven soll das er es sich kauft, juckt es mich halt doch in den Fingern irgendwas damit zu machen. (Was soll ich sagen, auf der Arbeit ist nix los. ;) ) Und da kommt ihr ins Spiel: Ich wollte fragen ob irgendjemand der RoD hat mir vielleicht die Fähigkeiten ersten zwei Levels sagen könnte?  :-[

Ich kann mich noch erinnern das das Chamäleon 4+Int Skillpunkte bekommt und einen BAB wie die Rogue. (Wahrscheinlich auch Hit Dice wie die Rogue.) Als Vorraussetzung hat es diverse [schaffbar ab level 5] Vorraussetzungen was Bluff und andere Skills angeht und das Able Learner Feat. Im Ersten level bekommt es die Fähigkeit einmal pro Tag einen "Aspekt" anzunehmen um sich einfacher als andere Klassen auszugeben. An ein paar kann ich mich noch erinnern (Warrior-Aspekt gibt +2 auf Angriffs- und Schadenswürfe, Arkane/Divine-Aspekt gibt die Fähigkeit arkane bzw. göttliche Zauber vorzubereiten, dann gab es glaub ich noch einen Stealth und einen Wildniss Aspekt), aber so genau weiss ich das auch nicht mehr. (Eine kurze Beschreibung wäre also sehr toll. So wie "Warrior Aspekt: +2 To Hit and Danage rolls" oder so.) Auf level 2 bekommt es ein Bonus Feat das es jeden Tag neu wählen kann.

Ich weiß, es ist eigentlich ziemlich lächerlich, aber ich komm frühestens nächste Woche irgendwann dazu und es juckt mich halt jetzt grad in den Fingern. :P Also wenn sich vielleicht jemand erbarmen würde wäre ich dem sehr dankbar.

M

Selganor [n/a]:
Streng genommen kannst du als Changeling sowieso kein Chameleon werden, da ein Prereq. Race: Human or Doppleganger ist (aber fuer Changelings sollte man doch schon da eine Ausnahme machen)

Die Features hast du schon richtig erinnert.
Jeder "Aptitude Focus" haelt entweder 24 Stunden (nach einer Meditation von 1 Stunde) oder bis man einen anderen Focus waehlt (was immer frueher kommt)
Auf Stufe 5 und 10 kommt jeweils eine weitere Moeglichkeit einen Focus zu waehlen/wechseln dazu, aber schon ab Stufe 1 kann man aus allen 5 Foci (Arcane, Combat, Divine, Stealth, Wild) auswaehlen.

Auf Stufe 3 (und je eine weitere Anwendung auf 6 und 9) kommt noch "Mimic Class Feature" (Evasion, Rage, Smite, Sneak Attack, Turn/Rebuke Undead) dazu das man 1 (bzw. 2 oder 3) mal am Tag einsetzen kann.

Monkey McPants:
Ah, ok, cool. (Wow, nicht schlecht dafür das ich die Klasse vor ein paar Tagen nur überflogen hab. ;D )

Drei Dinge wären jetzt noch sehr praktisch:
-Die Spell Progression eines Level 2 Chamäleons. (Ich hab da sowas wie 3/2/1 iM Kopf, aber ich könnte mich irren.)
-Saves? (Ich schätze so wie eine Rogue, aber ich kann es jetzt echt nicht sagen.)
-Eine kurze Beschreibung der Wild und Stealth Aspekte.

Danke. :)

M

Samael:

--- Zitat von: Monkey McPants am 29.07.2006 | 12:23 ---Die Sache ist nämlich so: Bin grad am Charakterbasteln (Changeling Rogue|Fighter/Warlock/Warshaper Luftschiffkapitän/James Bond-Verschnitt/Badass... ;D ) und bin jetzt auf die Chamäleon-Klasse im RoD gestoßen.

--- Ende Zitat ---

Du willst deinem Charakter 5 Klassen verpassen!?

Selganor [n/a]:
@Minx: Du hast eine PM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln