Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...

<< < (2/6) > >>

Urias:
Echte Powergamer machen das so *gg*.
Ich gebs zu ich mach das auch. In 3.0 wars zB noch total Effektiv einem CHar eine Stufe Waldläufer zu geben um gratis Two Weapon Fighting zu bekommen. Oder man gibt seinem Krieger was auch immer zwei Stufen Schurke um Entrinnen zu bekommen. Naja das wird offtopic (ich verweis mal aufs Dnd-Gate, Heimatort der krankesten optimierten Chars die ich kenne).
Raziel

Monkey McPants:

--- Zitat von: Samael am 29.07.2006 | 13:19 ---Du willst deinem Charakter 5 Klassen verpassen!?

--- Ende Zitat ---
Jain. Mit Gestalt-Charakteren geht das etwas einfacher als normalerweise. ;)

M

Monkey McPants:
Übrigens, wen's interessiert: Hier mal der erste Entwurf den ich mal hatte, bevor ich was vom Chamäleon gehört hab.

M

Skele-Surtur:
Also Punkt 1:
Der Warshaper bekommt seine Boni nur wenn er gerade verwandelt ist und ein Changeling verändert sich eigentlich nicht ausreichend, um Boni zu bekommen. Laut MM3 handelt es sich um eine kleinere physische Veränderung, die "Disguise Self" gleichzusetzen ist, also seine Attribute nicht verändert.
Als SL behaupte ich, dass damit die Qualifikationen für die Prestige Class nicht erfüllt sind. Spielleiter fragen und absegnen lassen, weil sehr strittig.

Punkt 2:
Würfeln macht Spaß, wenn man gute Zahlen erwürfelt. Ich bin mit Point Buy 28 glücklich geworden.
Das Risiko, dass die Charaktere zu unterschiedlich in ihren Attributen sind ist mir beim Würfeln einfach zu hoch.

Punkt 3:
Dass die Attribute sich in höheren Stufen nullen widerspricht meiner Erfahrung.

Selganor [n/a]:
Punkt 1 ist erfuellt.

Eine der moeglichen Prereqs fuer die Verwandlung ist der Shapechanger Subtype und dem gehoeren alle Changelings an.

Punkt 2: Ack!

Punkt 3: Sie nullen sich nicht, nur macht es auf Stufe 15 (wenn der Fighter +15 BAB hat) nicht mehr viel aus ob er jetzt Staerke +4 oder +6 hat. Er liegt dann (ohne Magie und andere Boni) bei 20 (+-1), ein Rogue mit Staerke +4 oder +6 haette einen Meele Attack von 15 (+-1), also ungefaehr den ganzen Staerkebonus weniger...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln