Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die lächerlichsten Rassen
BoltWing:
--- Zitat von: Shao-Mo am 2.08.2006 | 14:01 ---Lächerlich ist das festhalten an Regeltechnischen Werten.
--- Ende Zitat ---
:d
--- Zitat von: Shao-Mo am 2.08.2006 | 14:01 ---Frage warum? Fantasie/Regeln? Was ist vordergründig?
--- Ende Zitat ---
Weil leider viele Leute zum einen gerne Leute/Wesen/Charaktere spielen die sie sonst nicht sind/sein können (was nicht verkehrt ist ;)), aber das dies dann auch um alles in der Welt so sein soll wie sie es sich vorstellen und das dann mit ihren Werten erklären... <seufz>
Selganor [n/a]:
Eine Abstrusitaet aus AD&D-Zeiten sind wohl die Nilbogs (Ich moechte EINEN SL sehen bei dem man so einen spielen kann)
Samael:
--- Zitat von: Shao-Mo am 2.08.2006 | 14:01 ---
Lächerlich ist das festhalten an Regeltechnischen Werten.
Bsp.:
S1: "Mein Elf hat eine hellblaue Hautfarbe"
-> Resultat: alle denken es ist ein Eis-Elf. Wenn es aber kein Eis-Elf ist (Regeltechnisch) finden das die anderen Spieler belustigend ...
Frage warum? Fantasie/Regeln? Was ist vordergründig?
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ganz anders. Die Regeln machen das Spiel und sollten nur gebrochen werden wenn es nicht anders geht.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Samael am 2.08.2006 | 12:37 ---Keiner versteht mich. ;)
--- Ende Zitat ---
Und wessen Schuld ist das? >;D
BoltWing:
--- Zitat von: Samael am 2.08.2006 | 16:33 ---Sehe ich ganz anders. Die Regeln machen das Spiel und sollten nur gebrochen werden wenn es nicht anders geht.
--- Ende Zitat ---
Der Spaß macht das Spiel, regeln hin oder her. Es müssen sich immer die Leute treffen die ein ähnliches Spielgefühl und Spielart aufweisen. Natürlich öfters aufgelockert durch andere Spielarten um den Horizont zu erweitern.
Aber das ist hier ja nicht das Thema ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln