Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die lächerlichsten Rassen
Samael:
So gesehen ist D&D komplett lächerlich. Krasse Stereotypen gehören dazu - wir simulieren ja hier nicht die Realität oder so.
BoltWing:
Hey, Raziel... nix gegen meinen lieben Goblincomic... ~;D
Naja, Drows mag ich pers. nicht so gerne, genauso wenig wie die Elfen... ist einfach nicht mein Geschmack. Aber so richtig peinlich oder überflüssig finde ich, glaub ich, keine so richtig.
Es gibt wenige die ich mag, aber kaum eine die ich hasse. Ok, wenn dann evtl. Elfen/Drows. Aber naja... ;)
Meister Analion:
Also Drow fand ich auch immer etwas lächerlich, bis ich Blood&Shadows von Kenzer gelesen habe. Da wird den Drow endlich mal Leben eingehaucht.
Meistens spiele ich Menschen und die ganzen Bücher mit den abgefahrenen Rassen (Races of... oder Savage Spezies) hab ich mir gar nicht erst angeschaut.
Skele-Surtur:
Also "Böse" Rassen sind grundsätzlich erstmal Ok.
Das ist H&S Fantasy und was wäre H&S Fantasy, wenn man nicht am Gesicht erkennen würde, das man es ungestraft töten darf?
Letztendlich finde ich die Erklärung "vom Bösen Gott korumpiert" oder "vom Bösen Gott erschaffen um auf dieser Welt seinen Kampf fortzuführen" völlig ausreichend.
Drow sind aus einem anderen Grund lächerlich: Es sind Gothic-Dreams. Jeder von Selbstmitleid zerfressene Goth möchte einen Drow spielen, weil sie böse und wunderschön und elegant und so sind und weil sie halt Elfen sind ohne Nett und Blumig sein zu müssen (was ich auch bescheuert finde) und weil sie die Supermagier in Persona sind und die uneingeschränkten Herrn des Underdark (nicht das es da noch Duergar, Hobgoblins, Orks, Kobolde, Derro und ungefähr 1.000 andere Rassen gäbe, die die Organisation und Kampfkraft hätten den Schwarzhäutigen Tunten den Weißen Skalb abzuziehen...) und weil sie eine Matriarchalische Theokratie haben und ihre Priesterinnen Peitschen haben und Männer nur Dreck wert sind (da bricht dann der Masochist raus).
Drow sind lächerlich weil sie die personifizierten Wunschträume von Leuten sind, die allen überlegen sein wollen und es NICHT sind.
Und weil sie (genau wie alle anderen Elfen) sowohl Storytechnisch als auch in sämtlichen Regelergänzungswerken hinten und vorne alle Vorteile in den Arsch geschoben bekommen. Die meisten Prestigeklassen, die Rassenbindung haben sind an Elfen gebunden.
Seit GreenRonin und Malhavoc sind die heftigsten Prestigeklassen Drow oder Elfen gebunden.
Drow (und in geringerem Umfang die anderen Elfen auch) werden einfach viel zu oft als pseudo-coole Gothic-Arier gespielt. Drowspieler machen die Drow kaputt. IMHO.
Man entschuldige diesen kleinen Monolog, aber das musste mal raus.
Urias:
Ja! Sowas will ich in diesem Thread lesen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln