Medien & Phantastik > Sehen
Stardust - Fantasyfilm mit Robert DeNiro, Michelle Pfeiffer...
Cycronos:
YAY!
Da freut sich das Auge doch!
Uebelator:
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, war ich erstmal mistrauisch. Seit Herr der Ringe gabs einfach zu viel Fantasy-Schrott im Kino. Angefangen beim netten, aber irgendwie blutleeren "Narnia" bis hin zum völlig vergeigten "Eragon", bei dem ich mir schon den Hype um das Buch nicht erklären konnte.
Um vor dem Film noch schnell meine eigenen Bilder im Kopf zu haben, hab ich das Buch gelesen und war sehr positiv überrascht. Ein wirklich nettes Märchen mit viel Witz und Romantik.
Der Film ist dem Buch durchaus würdig. Das Buch wurde nicht Zeile für Zeile umgesetzt, wie es beim ersten Harry Potter der Fall war, sondern die Handlung wurde etwas verschlankt und filmtauglicher verpackt.
Herausgekommen ist ein wunderbar charmanter Film mit einer sympathischen Darstellertruppe und einer Menge Humor. Auf jeden Fall 1A-Märchenkost, um mal wieder aus der Realität zu fliehen.
Ich kann den Film nur empfehlen. :d
Bluerps:
Ich finde den Film überhaupt nicht wie das Buch. Das Buch ist von der Atmosphäre her wesentlich dunkler, ein Märchen für Erwachsene. Der Film ist eher Comedy-Fantasy. Das heißt nicht das er schlecht ist, nur sollten Leute die von einer Buchverfilmung erwarten das diese das Vorbild 1:1 umsetzt, drauf vorbereitet sein enttäuscht zu werden.
Mir ist ziemlich egal wie stark sich ein Film ans Buch hält, aber in diesem Fall wäre mir etwas weniger Albernheit lieber gewesen. Ich fand den Film schon unterhaltsam, aber etwas enttäuscht war ich trotzdem.
Bluerps
Suro:
@Bluerps: Danke, dann hat mich mein Eindruck aus dem Trailer, dass das ganze um einiges alberner dargestellt wird, wohl doch nicht getäuscht.
Werd ich mir wohl nicht anschaun.
FallenCrow:
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich hab das Buch nicht gelesen und kann somit nichts zur werkstreue der Verfilmung sagen. Der Film an sich ist allerdings einer am besten erzählten Stoffe die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln