Medien & Phantastik > Sehen

Stardust - Fantasyfilm mit Robert DeNiro, Michelle Pfeiffer...

<< < (6/11) > >>

Blanche:
Hallo,

hm, es war definitv ein guter Unterhaltungsfilm. Nette Ideen, di man vielleicht nochmal verwursten kann und auch einige schöne Szenen. Lustig war/ist er an einigen Stellen, aber insgesamt kann man sagen, daß es ein Liebesfilm ist (ich kenne nicht das Buch).

Robert de Niro! Großartig! Das war mal wieder großes Kino!

Gruß,
Blanche

Plansch-Ente:
Am Samstag im Kino hab ich mal wieder bemerkt, wie wichtig der NAME eines Films schon ist. Ich hab da am Imbisstand in der Schlange gestanden und hinter mir hab ich dann Leute reden hören.

"Kennst du diesen Film da?" *zeigt auf Plakat von Sternenwanderer*
"Nö - interessiert mich auch nicht. Scheint irgendein Kinderfilm zu sein."

Am selben Abend hab ich nochmal zwei Leute drüber reden hören. Diesmal wurde der Film abgelehnt, weil es sich "offensichtlich um einen Frauenfilm handelt".

Ich kenne den Film nicht, würde aber von dem, was ich bisher drüber gelesen habe sagen, dass keine der beiden Aussagen der Wahrheit entspricht.

Crazee:
Definitiv kein Kinderfilm!

Frauenfilm?!? Kann ich vielleicht heute nach dem Kino etwas drüber sagen.

Haukrinn:
Das dürfte wieder ein Fall von "Warum nur in aller Welt musste irgendein Idiot den Filmtitel ins Deutsche übertragen" sein?  ::)

Crazee:
So, habe den Film gestern gesehen.

Frauenfilm: Definitiv!!!

Aber: Auch ich wurde wunderbar unterhalten. Man merkt, dass Gaiman selbst mitgewirkt hat. Ja, sie haben "humoristische" Elemente eingebaut, aber mal ehrlich: Wenn man das Buch 1 zu 1 umgesetzt hätte, wäre es sehr melancholisch geworden und daher nicht mehr (massen-)kinotauglich. Ein sehr schöner Film, wenn man nicht erwartet das Buch umgesetzt zu bekommen.

Höhepunkte:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Robert DeNiro als Piratencpt.
* Die teilweise bissigen Bemerkungen des Sterns.
* Das Blondchen in der Reihe vor uns, das frauenfilmtechnisch voll aufgegangen ist.
Ein absolutes Muss für die DVD-Sammlung, damit ich den auch auf englisch schauen kann.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln