Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Belohnungen nebst Erfahrung!

<< < (5/5)

Mäx:
Gibt es hier auch DSA-Geschädigte?
Ich führe momentan ja auch ne ordentliche (sprich ziemlich schlagkräftige) Gruppe durch die Realms und versuche mich an die Tabellen im DMG zu halten, bleib aber meist noch immer nen Viertel oder so drunter. Warum? Ich denke, weil mein erstes Rollenspiel DSA war und da magische Gegenstände eben ganz furchtbar selten sind. In meinem innersten sträubt es sich noch immer, wenn HG 8 Gegner einfach mal Werte von über 3000 Gold "droppen" soll. Aber so langsam krieg ich ein gefühl dafür.
Immerhin ist irgendwie immer der erste feierliche Akt nach einem ordentlichen Gemetzel und dem Heilen der Fast-Toten: "Detect Magic!"

Skele-Surtur:
Also ich lasse mir von meinen Spielern von Zeit zu Zeit mal den Wert ihres Equipments vorrechnen und stocke dann auf.
Ich möchte halt nicht, dass sie mit einem "Rapier (Keen) +1" rumlaufen. Ich mag es, wenn es sich um "Der Rapier des Vampirs, den wir im verfluchten Wachturm in den Sümpfen Njorwals bezwungen haben" handelt oder das "Amulet of Health +4" das "Amulett des Stiers, das ich von meinem Fürsten als Belohnung für Tapferkeit auf dem Schlachtfeld bekommen habe" ist.

Natürlich geht das bei der Menge an magischem Krimskrams den hochstufige Chars rumschleppen nicht immer, aber ich bin ein großer Gegner von "Magic Shops" im Stil von FinalFantasy.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln