Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD]Wer spielt und interessiert sich noch für die alte WoD?
Plansch-Ente:
Ich interessiere mich weiterhin für die oWoD. Warum? Ganz einfach: Mir hat sie gefallen. Aber (und da scheine ich einer der wenigen Fans dieser Welt zu sein) ich finde es nicht schlimm das diese Welt ein Ende gefunden hat. Auch dafür ein einfacher Grund: Die gesamte Welt hat immer auf genau das hingespielt: Sie WIRD untergehen. Wann und Wie war ja immer großer Teil des Spiels. Das das Spiel nicht unendlich hätte weitergehen können, war eigentlich klar. Natürlich wäre es theoretisch möglich gewesen, aber es wäre meines Erachtens nicht gut gegangen. So finde ich gut das die WoD ihren Abschluss bekommen hat. Ob dieser nun gut oder nicht gut war, muss jeder für sich selbst entscheiden. Schade finde ich nur das es zu "Dämonen - Die Gefallenen" kaum Material gegeben hat und es auch so ziemlich ignoriert wird, da ich es für ein unglaublich gelungenes Setting halte.
Leider komme ich aus zeitlichen Gründen und aus Mangel einer Spielrunde nicht dazu Vampire, Dark Ages oder Dämonen zu spielen (Das sind die Regelwerke die ich aus der WoD besitze). Najo...aber ich lese die Bücher immer wieder gerne.
McQueen:
Gegen das Spielerrunden Problem kann man was machen. Das Zeit Problem mußte selber lösen! ;)
Fatman:
Ich sehe keinen Grund, mich für die nWod zu begeistern, da sie von meinem Eindruck her einen blöderen Hintergrund mit einem zwar schnelleren abr blöderen Regelwerk kombiniert. Also was soll ich mit dem Murks?
גליטצער:
--- Zitat von: Fatman am 26.08.2006 | 22:25 ---Ich sehe keinen Grund, mich für die nWod zu begeistern, da sie von meinem Eindruck her einen blöderen Hintergrund mit einem zwar schnelleren abr blöderen Regelwerk kombiniert. Also was soll ich mit dem Murks?
--- Ende Zitat ---
So drastisch haett ichd as jetzt nicht ausgedrueckt, aber stimmt, der feste Mindestwurf hat mich schon bei dem Trinity Universum und Exalted gestoert
Selganor [n/a]:
Ist reine Geschmackssache...
Mir ist EIN Faktor durch den ich die Schwierigkeit bestimmen kann (Anzahl der Erfolge) lieber als zwei Faktoren (Anzahl der Erfolge UND Schwierigkeit) die ich in keinster Weise "ueberblicken" kann.
Was ist leichter? 1 Erfolg auf Schwierigkeit 8 oder 3 Erfolge auf Schwierigkeit 6?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln