Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
Voll in der Tinte (weltenbuch/wushu)(Vorbereitung einer Spielrunde auf Odyssee)
Pendragon:
also kleine regeltechnische Änderung:
Kriegsmaschine ist praktisch nur zum Vermöbeln(keine Besatzung, zu enge Räume usw.). Gefahrenwert:25 oder so
Hinzu kommen Goblin Mechaniker und Goblin Wachen die nach 1, 2 Runden angelaufen kommen:
1 Yang Erfolg, GW: nicht festgelegt ;D
also SCs zerstören die Maschine und dann können sie netfleuchen.
Jetzt könnte noch ein Nemesis Fight mit einem mächtigen Goblin Zauberer kommen oder so....
jcorporation:
Nachdem die Odyssee ja vorbei ist, frag ich jetzt einfach ganz neugierig nach einem Spielbericht :)
Pendragon:
kommt....
Pendragon:
okay, dann mal los:
also die Runde lief Samstag Nacht um ca. 0:00.
Es waren 2 Spieler. Es war relativ schnell, so das ein Spieler der später noch einsteigen wollte zu spät kam.
Die beiden Spieler kannten Wushu bereits. Einer hatte es bereits mit mir gespielt und der andere kannte das Regelwerk.
Ich habe im laufe des Spiel beiden Spielern noch einen anderen Charakter gegeben weil ich das gefühl hatte das es nicht schlecht wäre.
Charaktere:
Hochnäsige Elfenmagier
Amazone
Fiepsender Feenbarde
Brummliger Yeti Schamane
Es begann mit dem Kampf gegen den Reisentintenfisch. War recht lustig. Beide Spieler nutzten Narrative Truth, nur manchmal musste ich noch sagen das ein "ich versuche" überflüssig war. So zog sich schließlich das Monster zurück nach dem die Musik des feenbarden ihm einige Tentakel verknotet, er verschiedene Illusionen gesehen hatte und die Amazone einige Tentakel zerhackt hatte.
Danach machten sich die Spieler auf den Weg zur Goblin Stadt.
Dort öffnet der Yeti Schamane mit Hilfe von Mutter Erde ein portal durch das sie in die Stadt gelangten dort führte ein Informant die Spieler zum Lagerhaus.
Dort kam es zu einem recht spannendem Entscheidungskampf.
Im Laufe des Kapmfes wurde ein groß Teil der fabrik zerstört und nach dem Sieg mussten die SCs eiligst ab hauen.
Fazit:
Eine recht nette Spielrunde. Wushu hat wunderbar funktioniert und die Charaktere aus dem Weltenbuch sind echt cool.
Die Müdigkeit bei allen beteiligten war ein Problem aber es ging...
gruß Pendragon
jcorporation:
Dann mal Danke für den Spielbericht :)
Wenn es dir recht ist stell ich den Spielbericht auch auf die Weltenbuchhomepage und baue evtl. ein offizielles Kurzabenteuer aus deinen Stichpunkten zusammen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln