Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Reverse Engineering Challenge auf story-games.com

<< < (7/8) > >>

Ein:
Jupp, das wäre wohl der einzige Weg gewesen, dass das überhaupt halbwegs Sinn gegeben hätte. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass es überhaupt irgendwie Sinn gibt Systeme nach Charakterbögen zu bauen.

ragnar:

--- Zitat von: C:\EIN\BBS.COM am 31.08.2006 | 16:53 ---Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass es überhaupt irgendwie Sinn gibt Systeme nach Charakterbögen zu bauen.
--- Ende Zitat ---
Mal ganz abgesehen das so eine Fleißübung vielleicht doch mal etwas abwirft, ist das ganze vielleicht wirklich mal eine Interessante Methode ein Rollenspiel zu schreiben.
Vielleicht probier ich's bei der nächsten 24/72-Stunden-Herausfroderung mal aus, erst den Charakterbogen zu fabrizieren und den Rest des Systems darauf aufbauen zu lassen, statt den Bogen als Nachgedanken zu basteln der alles auffangen muß, was ich mir in der Zeit habe einfallen lassen.

1of3:
Ich glaube man hätte einfach dem Vorschlag, der da auch gemacht wurde, folgen sollen. Also die besten fünf Bögen wählen und dafür dann jeweils mehrere Spiele machen.

Skyrock:
Witzige Grundidee, aber wenn ich mir einige der Charakterbögen so ansehe habe ich massive Zweifel daran dass was brauchbares rauskommt, geschweige denn etwas was jemand spielen würde.

Dr.Boomslang:
@ Skyrock
Darum gehts ja wahrscheinlich auch garnicht. Es ist ein Wettbewerb, es geht darum zu sehen wie die Leute die Aufgabe lösen.
Man kann den Sinn und Zweck solcher Veranstaltungen natürlich so oder so sehen... siehe auch Vermis Blog.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln