Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Reverse Engineering Challenge auf story-games.com

<< < (2/8) > >>

1of3:

--- Zitat von: casebumbase am 16.08.2006 | 09:37 ---Ich bin neu im Land. Bin Frischling und kenn mich gar nicht aus. Kann mich jemand aufklären, bzw einweisen, in das Geschehen?!

--- Ende Zitat ---

In welches? Was ein Challenge ist?

Das ganze geht zurück auf die Idee der 24h-Rollenspiele. Also: "Schreibe ein Rollenspiel in 24 Stunden." Daraus haben sich dann im Amerikanischen Raum verschiedene Projekte entwickelt wie der Game Chef (Laufzeit eine Woche mit wirklich strangen Vorgaben) oder die Ronnies (initiiert von Ron Edwards). Quasi alle Produkte dieser Umtriebe gibts bei 1000 Monkeys, 1000 Type-writers.

In Deutschland fand ein 24h-Wettbewerb zuerst im FERA stat, aber der ist meines Erachtens nicht so doll, weil es gar keine Vorgaben gibt, die die eingereichten Rollenspiele erfüllen müssen.

Im Grofafo haben wir jetzt im März das erste mal sowas abgehalten. Siehe hier.

Warum sind diese ganzen Spielereien wichtig und gut? Sie sind ein wunderbares Training im Rollenspieldesign. Man muss sich dabei wirklich ein Ziel setzen und sich auf das wesentliche konzentrieren. Das geht vielen Leuten ab, die so nebenbei Rollenspiele basteln. Die werden häufig einfach nie fertig und können daher eigentlich auch nichts lernen, da sie nie zurückblicken und reflektieren können, was sie da verzapft haben.

@Vash: Wenn das Triumvirat es befiehlt. ;) (Vermi munkelte was über "noch dieses Jahr".)

Vash the stampede:

--- Zitat von: 1of3 am 16.08.2006 | 09:55 ---@Vash: Wenn das Triumvirat es befiehlt. ;) (Vermi munkelte was über "noch dieses Jahr".)

--- Ende Zitat ---

Danke! Spiele immer noch mit dem Gedanken, das nächste Mal mitzumachen und gerade heute hatte ich wieder eine Idee für ein Erzählspiel.

Preacher:

--- Zitat von: casebumbase am 16.08.2006 | 09:37 ---Ich bin neu im Land. Bin Frischling und kenn mich gar nicht aus. Kann mich jemand aufklären, bzw einweisen, in das Geschehen?!

gruss casebumbase

--- Ende Zitat ---

Aber Selbstverständlich. Allgemein ist das hier das GroFaFo, das große Fantasy-Forum - ein Forum, bei dem es um Rollenspiele und Fantastik im allgemeinen geht. Du befindest dich hier in der Untersektion "Rollenspiel- und Weltenbau, das heißt, hier schreiben die Leute, die ein Rollenspiel selbst entwickeln wollen, stellen ihre Ideen zur Diskussion und so weiter.

Es ist ja nett, daß Du dich erstmal vorstellen willst, aber dafür gibt es hier eine eigene Sektion. Sich mitten in einer Diskussion über ein ganz anderes Thema vorzustellen (bzw. um Orientierung zu fragen) ist nicht ganz optimal, da sonst alle Themen wie Kraut und Rüben durcheinanderlaufen würden und sich irgendwann keiner mehr zurecht fände.

Außerdem würde ich dir empfehlen, mal hier vorbeizuschauen - da gibt's die Hausordnung und außerdem werden da schon die meisten Fragen beantwortet.

Ansonsten willkommen an Bord :)

Btw.: Könnte ein Mod das vielleicht ins "Who is Who" verschieben? Vielen Dank ;)

1of3:
So, die eingesandten Beiträge finden sich hier:
http://www.kevinallenjr.com/reverseengineer/reversed.html

Seid drei Tagen werden Beiträge hochgeladen und ich muss sagen, was da kommt, wird von Tag zu Tag besser.

Tantalos:
Da sind teilweise echt geile Charakterbläter dabei  :8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln