Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Endzeit] Endland

(1/5) > >>

Blizzard:
Wo wir ja gerade die Endzeitproblematik haben bzw. diskutieren, ist mir 1 Titel aufgefallen, der genannt wurde, und von dem ich früher schon gehört habe: Endland.
Der Titel klingt ganz nett, und so beschloss ich, mir mal das pdf des GRW herunterzuladen. Werde das demnächst mal durchackern, aber ich wollte mal fragen, ob mir jemand was zu Endland erzählen kann?
Wie ist die Welt? Wie funktioniert das System? Was für Rassen gibt es und was für Charaktere kann man spielen?

Ich habe es vorhin mal kurz überflogen, und wenn da nicht dick und fett Endland obendrüber gestanden hätte, hätte ich schwören können, das pdf von Degenesis überflogen zu haben...Mein Erstaunen war da doch schon recht gross :o...Der Aufbau der Kapitel und so...es sieht wirklich aus wie in Degenesis. Haben Endland und Degenesis irgendwas gemeinsam? Ist Degenesis der Nachfolger zu Endland (wohl nicht,oder?)?

Und dann gibt's offenbar ja auch noch Endzeit- was ist das denn?

Urias:
Ich glaub schon dass Degenesis der Nachfolger von Endland ist, könnts aber icht beschwören.

Smendrik:

--- Zitat von: Raziel am 19.08.2006 | 18:30 ---Ich glaub schon dass Degenesis der Nachfolger von Endland ist, könnts aber icht beschwören.

--- Ende Zitat ---

Nein, Endland ist eigenständig.

Die Welt in Endland ist in fünf Gebiete aufgeteilt die Elementen zugeschrieben sind. Im Norden Luft, Süden Erde, Westen Wasser, Osten Feuer. In der Mitte sind die "Monolithen" die alles strahlenfrei halten.

Dazu gibt es fünf Völker. Die Menschen, dann geflügelte Menschen, quasi Zwerge, eine Mischung aus Hai und Mensch und ein Volk das aussieht wie eine Mischung zwischen Mensch und wandelndem Krebsgeschwür.

Urias:
Jo stimmt schon aber ich glaub dass es mehr oder weniger der Vorgänger ist, obwohl sich alles geändert hat. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Degenesis is halt das realistischere Endland glaub ich

Chaosdada:
Mal eine ganz undiplomatische Frage: Welches System ist denn besser?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln