Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

(ENGEL) Erfahrungspunkte

(1/3) > >>

Würfelheld:
Hi Leute,

so ich brauch mal wieder eure Hilfe/Meinung.

Und zwar haben wir letztlich ENGEL gezockt und hatten auch einigen Spass daran.
Am Ende der Sitzung trat dann für unseren SL folgendes Problem auf, den er wusste nicht wieviel "Erfahrungspunkte" er an die entsprechenden SC verteilen sollte.
Auf den Einwand, da müsse doch was im GRW stehen kam ein deutliches "NEIN, tut es nicht." .

Also Leute ist das

* erstens: korrekt?
* und zweites: Wie handhabt ihr das?
Danke im voraus.
v1

Pyromancer:

--- Zitat von: version1 am 25.08.2006 | 13:02 ---Und zwar haben wir letztlich ENGEL gezockt und hatten auch einigen Spass daran.
Am Ende der Sitzung trat dann für unseren SL folgendes Problem auf, den er wusste nicht wieviel "Erfahrungspunkte" er an die entsprechenden SC verteilen sollte.
Auf den Einwand, da müsse doch was im GRW stehen kam ein deutliches "NEIN, tut es nicht." .

Also Leute ist das

* erstens: korrekt?
* und zweites: Wie handhabt ihr das?
--- Ende Zitat ---

Zu 1.: Ich hab keine Erfahrungspunkte-Tabelle entdeckt im GRW.
Zu 2.: Ich leite Engel nach dem Arkana-System, da gibt es keine Erfahrungspunkte.

Cyrano:
Wenn man nichts Handfestes hat, ist es doch meist so, dass man die Punkte so verteilt," Wer sich am meisten und am besten in das Speil eingebracht hat bekommt, auch dementsprechend Punkte"

Würfelheld:

--- Zitat von: Pyromancer am 25.08.2006 | 13:05 ---Zu 2.: Ich leite Engel nach dem Arkana-System, da gibt es keine Erfahrungspunkte.

--- Ende Zitat ---
unser SL ist leider dem Arkana System sowas von verschlossen... das liegt aber wohl an der alten Weisheit "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht"

--- Zitat von: Cyrano am 25.08.2006 | 13:06 ---Wenn man nichts Handfestes hat, ist es doch meist so, dass man die Punkte so verteilt," Wer sich am meisten und am besten in das Speil eingebracht hat bekommt, auch dementsprechend Punkte"

--- Ende Zitat ---
ist dann aber immer noch die Frage wieviele....

Cyrano:
man kann sich ja je nach Geschichte einen gewissen Pool anlegen und dann verteilen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln