Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
GothicII
Plansch-Ente:
Nachdem ich Vampire Bloodlines endlich durchgezockt habe (Ein Klasse Spiel! Anfangs etwas leicht, gegen Ende hin aber schwieriger wie ich finde) kommt jetzt nach anfänglichen Startschwierigkeiten Gothic 2...bin etwas enttäuscht. Es ist nach wie vor ein Super Spiel, aber an den ersten Teil will es von der Atmosphäre her noch nich rankommen. Auch war ich etwas von den Drachen enttäuscht...die waren total leicht (vor allem der Eisdrache kam mir unglaublich schwach vor) *am Kopf kratzt*. Habe den Weg des Feuermagiers gewählt. Und einige Posts über mir sagte jemand (weiß gerade nicht mehr wer *gg*) das er sich in Teil 1 vor den Minecrawlern geekelt hat. Ich persönlich find ja die Feldräuber um einiges ekelhafter... :)
Im Großen und Ganzen bin ich aber ganz zufrieden mit dem Spiel.
Ausserdem hab ich mir noch F.E.A.R. gekauft. Habs bisher allerdings nur angespielt. Grafik ist HAMMER, Atmosphäre könnte noch etwas gruseliger sein. Habs aber wie gesagt bis jetzt auch nur angespielt.
Suro:
Spielst du Gothic 2 mit Nacht des Raben ? Da werden die meisten Sachen etwas schwerer. Aber die Drachen sind wirklich etwas enttäuschend... ich mag Korinis eh lieber als das Minental ;)
Trotzdem bleibt Gothic 2 wohl mein Lieblings PC-Spiel ;)
Suro:
Es lohnt sich aber, das normale Gothic 2 durch zu haben, bevor man NdR installiert. Z.B. gibt es in Gothic 2 manche Waffen, die man in NdR
nie zu Gesicht bekommt, da die Anforderungen so hoch sind ;)
Außerdem wurde in NdR die Möglichkeit eingebaut, den Anfang stark abzukürzen, sodass man ziemlich gleich zum Bürger in Khorinis werden kann - und auch so hat sich einiges geändert. Beides durchspielen lohnt sich ;)
Plansch-Ente:
Gut, so werde ichs dann auch erstmal machen. Bin eh jetzt bald durch mit dem Spiel. Im Großen und Ganzen viel zu leicht (Am Anfang hab ich erst gedacht: Öh...das wird wohl ziemlich knackig! - kann es sein das der Weg des Magiers der leichteste ist und wenn man Nahkämpfer ist, ists schwerer? ), aber Stimmungsvoll. Nicht ganz so gut wie Gothic 1, hat aber durchaus den Namen "Gothic" verdient. Was mir persönlich etwas negativ aufgefallen ist, ist das es scheinbar nur sehr wenig Synchronstimmen für die vielen NSCs gibt. Einerseits verständlich (bei der Menge an NSCs), andererseits aber auch etwas stimmungsabbauend, wenn jeder dritte Charakter die selbe Stimme hat (etwas übertrieben ;) ).
Timo:
Als Magier ist es wirklich leichter, da du verstärkt aus der Entfernung kämpfen kannst, das gilt auch fürs AddOn, dafür ist es spannender als Nahkämpfer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln