Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

GothicII

<< < (2/42) > >>

Plansch-Ente:
Dachte ich mir. Ich hatte mich nämlich zuerst der Miliz angeschlossen und habe dann im zweiten Akt entnervt aufgegeben, weil ich einfach ständig gestorben bin. Ich dachte zuerst das liegt daran das ich zu wenig gelevelt habe - glaube aber mittlerweile das das nur EIN Teil meiner Schwäche war. Als Nahkämpfer wird das Minental wohl ziemlich heftig sein...

Suro:
Im Addon finde ich Kämpfer viel leichter.Scrolls sind ziemlich billig, kosten nur 5 Mana, und helfen einem gut über den Anfang. Und nach der "Addon-Gegend" bekommt man als Kämpfer ein um einiges besseres Goodie, als der Magier (dessen Magie ja auch noch abgeschwächt wurde.)
Imnormalen Spiel fand ich den Paladin am einfachsten. Kann so gut Kämpfen wie der Söldner, bekommt die besten Rüstungen, hat Spells mit denen man auf Entfernung alles totkriegt, was es im Spiel gibt...und kann sich billig heilen.

Achja: Ich habe in beiden Versionen alle 3 Zweige gespielt, habe das also selbst erprobt ;)

Plansch-Ente:
Weiß ich nicht, kann ich so nicht unterschreiben *gg*

Ich weiß auch nicht woran es lag. In Gothic 1 hatte ich keine großen Probleme mit dem Kämpfen. Das ich also mit der Steuerung oder so nicht klar komme, kann der Grund nicht sein - ich komme nämlich damit klar ;). Nur als Krieger der Miliz hatte ich absolut keine Schnitte und es war frustrierend. Jetzt als Magier hatte ich absolut NULL Probleme. Kein Kampf war eine Herausforderung. Natürlich musste ich mal neu laden, weil ich manchmal etwas zu Übermütig war, aber dann beim zweiten mal gab es keinerlei Probleme...Was hab ich also, nach deiner Definition das der Weg des Paladins der einfachste ist, falsch gemacht? :) ???

Suro:
Ist wahrscheinlich einfach persönliches Empfinden.  Ich kam mit dem Paladin halt am besten zurecht - wiegesagt, der paladin hat den besten Armor, die ich glaube zweitbeste Waffe, und mit dem mächtigsten Spell des Pala´s hab ich auch kurz den Endgegner weggebrutzelt, bevor er mich überhaupt angreifen konnte (Böses vernichten, oder wie die Rune heisst). Magier war gegen Ende natürlich auch lustig, aber wie gesagt, den Paladin hab ich einfacher in Erinnerung.

Edit: Ich hab mich noch etwas bei World of Gothic informiert... dort wird auch meistens der Paladin als am einfachsten bezeichnet. Allerdings sind die Unterschiede wohl nicht allzugroß, was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Ich hab die Themen mal (mehr oder weniger ::)) getrennt. War mir doch zuviel Gothic im "Wsig" Thread

Timo:
ICh bin allerdings der Meinung, dass der Drachenjäger die beste Rüstung hat...oder war das die beste Waffe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln